3. Liga

Was Bredlow in Paderborn "Ekliges" erwartet

Halle: Sliskovic wiedergenesen - und schon im Kader?

Was Bredlow in Paderborn "Ekliges" erwartet

Hat die Kugel am liebsten fest: HFC-Keeper Fabian Bredlow.

Hat die Kugel am liebsten fest: HFC-Keeper Fabian Bredlow. imago

Beim SCP stammt der Spielball von einem anderen Hersteller, nämlich Derbystar. "Der Puma-Ball ist schwerer und die Ummantelung dicker. Der Derbystar ist dünner, leichter und fliegt schneller", klärte der HFC-Keeper die "Mitteldeutsche Zeitung" über die Eigenschaften der verschiedenen Spielgeräte auf.

Da Vorbereitung die halbe Miete ist, besorgten sich die Saalestädter schon in der Trainingswoche ein paar Exemplare, sodass sich Bredlow mit den ungewohnten Kugeln vertraut machen kann. Schließlich sei "es schon wichtig, dass man sich an diesen Ball gewöhnt, weil es wirklich komplett unterschiedliche Bälle sind".

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Bredlow
Bredlow

Bredlow Fabian

Trainersteckbrief Schmitt
Schmitt

Schmitt Rico

Wirklich glücklich wurde der HFC-Keeper mit den neuen Bällen allerdings nicht: "Ich finde sie eklig zum Halten", klagte Bredlow. Beim Spiel in Paderborn kommt der Keeper aber nicht um die unbeliebte Kugel herum.

Während Torhüter Flatterbälle verfluchen, kommen sie schussgewaltigen Offensivspielern zu Gute. Ob das auch bei Petar Sliskovic der Fall ist, steht noch nicht ganz fest. Wegen einer Reizung im Knie fehlte der 25-jährige Angreifer zuletzt, mit der Hilfe von Dr. Kurt Mosetter, Chefarzt der US-Nationalmannschaft, wurden die Probleme beim Kroaten aber beseitigt. Vielleicht steht Sliskovic schon in Paderborn im Kader.

mam