Bundesliga

Wiedwald: "Ich habe meinen Anteil"

Bremen: Keeper feiert beim 2:1-Sieg gegen Leverkusen eine gelungene Rückkehr

Wiedwald: "Ich habe meinen Anteil"

Überzeugende Rückkehr: Felix Wiedwald zeigte gegen Leverkusen eine sichere Leistung ohne Wackler.

Überzeugende Rückkehr: Felix Wiedwald zeigte gegen Leverkusen eine sichere Leistung ohne Wackler. imago

Beim 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen bewährte sich der Rückkehrer, bot eine fehlerlose Leistung ohne Wackler und ohne Anzeichen einer Unsicherheit. Werder holte so einen Dreier, Wiedwald verzeichnete Pluspunkte im Duell mit Drobny.

Nach seiner überzeugenden Vorstellung sprach Wiedwald, der sowohl von Geschäftsführer Frank Baumann als auch von Trainer Alexander Nouri das Vertrauen ausgesprochen bekommen hatte, über den zweiten Saisonsieg Werders und seine Gefühle.

Wiedwald über...

...die neue defensive Stabilität der Bremer:

"Wir haben sehr kompakt gestanden und defensiv kaum etwas zugelassen. Leverkusen ist außer einigen Weitschüssen nicht viel eingefallen. Das spricht für unsere Stärke."

...seine Prüfungen in dieser Partie:

"Da wir so gut verteidigt haben, habe ich als Torwart nicht ganz so viel zu tun gekriegt. Das ist gut so. Ich hätte es mir in früheren Spielen auch so gewünscht."

Spielbericht

...seine Leistung:

"Wichtig war, dass wir gewonnen haben. Wir haben als Team überzeugt. Und ich habe, so glaube ich, meinen Teil dazu beigetragen, ich habe meinen Anteil an dem Erfolg."

...die Nervenbelastung nach seiner Rückkehr:

"Ich habe keinen Druck verspürt. Dieses Spiel habe ich als eine neue Chance für mich gesehen, mich zu bewähren. Ich will immer mein Bestes geben. Heute habe ich damit angefangen."

...den Zweikampf mit Drobny:

"Ich will in den nächsten Wochen so weitermachen und meine Leistung abrufen. Dann muss der Trainer entscheiden."

...das überraschende Training des Rivalen, der in der letzten Woche mit einem Gipsverband übte:

"Es ist legitim, dass er an seiner Fitness arbeitet. Er muss halt versuchen, so wenig wie möglich zu verlieren. Auch mit dem Gips kann er verschiedene Übungen machen, er darf halt nur nicht auf die lädierte Hand fallen."

Aufgezeichnet von Hans-Günter Klemm

Bilder zur Partie Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen