2. Bundesliga

Arminia verlängert mit Offensivtalent Staude

Eigengewächs unterschreibt Kontrakt bis 2020

Arminia verlängert mit Offensivtalent Staude

Für die Arminia bis 2020 am Ball: Keanu Staude.

Für die Arminia bis 2020 am Ball: Keanu Staude. picture alliance

Kurz nach der Beendigung des Arbeitsverhältnisses zwischen Co-Trainer Speidel und der Arminia warteten die Ostwestfalen mit einer positiven Nachricht auf: Der Verein verlängerte den auslaufenden Vertrag mit Eigengewächs Staude bis 2020. Der 19-jährige gebürtige Bielefelder ist bereits seit 2004 im Klub und durchlief alle Stationen des Nachwuchsleistungszentrums bis hin zur Profi-Mannschaft. Sein Debüt in der 2. Bundesliga feierte der Mittelfeldmann am 34. Spieltag der vergangenen Saison beim 1:1 in Karlsruhe.

Als gebürtiger Bielefelder bedeutet es sehr viel für mich, einen langfristigen Profivertrag bei Arminia zu unterschreiben

Keanu Staude über seine Vertragsverlängerung bei Arminia Bielefeld

"Als gebürtiger Bielefelder bedeutet es sehr viel für mich, einen langfristigen Profivertrag bei Arminia zu unterschreiben", wird der Youngster auf der Vereins-Website zitiert. Unter dem neuen Cheftrainer Rüdiger Rehm sieht der U-20-Nationalspieler "eine sehr gute Perspektive für meine Entwicklung". Samir Arabi, Geschäftsführer Sport der Arminen freut sich sehr, dass "ein weiterer Spieler aus unserem Nachwuchsleistungszentrum den Sprung in den Profibereich geschafft hat. Keanu hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und ist folgerichtig zu seinen ersten Pflichtspieleinsätzen im Profibereich gekommen". Vonseiten des Vereins kann sich der Spieler, der sich weiterentwickeln will, "um mit dem Team und dem Klub erfolgreich zu sein", der Unterstützung sicher sein, "diese Entwicklung mit großer Motivation und großem Ehrgeiz fortzusetzen".

kög