3. Liga

Totalschaden im Knie: Saisonaus für Kegel

Fortuna Kölns Mittelfeldmann verletzt sich schwer

Totalschaden im Knie: Saisonaus für Kegel

Wird in dieser Saison wohl nicht mehr spielen: Fortuna-Mittelfeldmann Maik Kegel.

Wird in dieser Saison wohl nicht mehr spielen: Fortuna-Mittelfeldmann Maik Kegel. imago

In der 40. Spielminute war der Arbeitstag für Kegel bereits vorzeitig beendet. Der Mittelfeldmann blieb ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen und wurde durch Selcuk Alibaz ersetzt. Für den Kölner ging es noch in Regensburg ins Krankenhaus. Nach einer Erstversorgung reiste er zunächst gemeinsam mit der Mannschaft im Bus zurück in die Domstadt, am Montag unterzog er sich in Köln einer Röntgen- und MRT-Aufnahme.

Die bittere Diagnose: Riss des vorderen Kreuzbandes, Teilriss des Innenbandes sowie eine schwere Knochen-Knorpel-Quetschung im rechten Kniegelenk. Dies teilte der Verein auf seiner Website mit. "Wir werden ihn jetzt in den nächsten vier Wochen erst einmal physiotherapeutisch behandeln müssen, damit die Schwellung ihn seinem Knie abklingen kann", so Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung. "Vorher ist ein operativer Eingriff für Mannschaftsarzt Christoph Bruhns wahrscheinlich nicht möglich."

Kegel wird aller Voraussicht nach in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Mittelfeldspieler war erst im Sommer von Holstein Kiel an den Rhein gewechselt. Der 26-Jährige bestritt alle sieben Ligaspiele von Beginn an, bereitete ein Tor vor und kommt dabei auf einen kicker-Notendurchschnitt von 3,21.

kon