Nationalelf

Podolski-Abschied im März gegen England in Dortmund

Ein letztes Länderspiel für den Weltmeister

Podolski-Abschied im März gegen England in Dortmund

Bekommt im März sein Abschiedsspiel: Weltmeister Lukas Podolski.

Bekommt im März sein Abschiedsspiel: Weltmeister Lukas Podolski. picture alliance

Termin und Gegner für das Abschiedsspiel von Podolski müssen allerdings noch vom DFB-Präsidium bestätigt werden. Bundestrainer Joachim Löw hatte Podolski und Schweinsteiger einen letzten Einsatz in einem Testspiel zugesagt. Schweinsteiger feierte beim 2:0 gegen Finnland am Mittwochabend in Mönchengladbach seinen Abschied. Wegen einer Fußverletzung musste Podolski, der nach 129 Länderspielen im August seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt hatte, passen.

Die DFB-Elf startet damit wie in diesem Jahr auch 2017 mit einem Test gegen die Three Lions in das Länderspieljahr. Am 26. März hatte es in Berlin ein 2:3 gegen England gegeben. Die Partie im kommenden Jahr dürfte in der Woche des WM-Qualifikationsspiels am 26. März in Baku gegen Aserbaidschan stattfinden.

cfl

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

"Scheiße so, nä?" Die 15 besten Sprüche von Lukas Podolski