3. Liga

Fortuna Köln angelt sich Alibaz

Mittelfeldmann soll "mehr offensive Flexibilität" bringen

Fortuna Köln angelt sich Alibaz

Er verstärkt Fortuna Köln: Selcuk Alibaz.

Er verstärkt Fortuna Köln: Selcuk Alibaz. imago

"Ich erhoffe mir von Selcuk Alibaz noch mehr offensive Flexibilität. Er ist ein Spieler mit einem herausragenden linken Fuß, einem hohen Laufvermögen und einem sehr guten finalen Pass", so Fortuna-Trainer Uwe Koschinat auf der Vereinswebsite. "Mit 26 Jahren ist er in einem idealen Fußballeralter. Seine Vita zeigt sein Leistungsvermögen und ich bin mir sicher, dass er da noch nicht am Ende ist."

Der Mittelfeldmann kommt insgesamt auf 53 Spiele in der 2. Bundesliga (fünf Tore) und 77 Begegnungen in Liga drei (neun Treffer). Er spielte in Deutschland unter anderem für den Karlsruher SC und Erzgebirge Aue. Zuletzt stand er in der Türkei bei Konyaspor unter Vertrag und war anschließend vereinslos. Mit diesem Transfer sind die Kaderplanungen der Kölner abgeschlossen.

mst

Spielersteckbrief Alibaz
Alibaz

Alibaz Selcuk

Trainersteckbrief Koschinat
Koschinat

Koschinat Uwe

Fortuna Köln - Vereinsdaten
Fortuna Köln

Gründungsdatum

21.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos