2. Bundesliga

Strauß: "...dann ist es einfach geil"

Heidenheim zufrieden mit Saisonstart

Strauß: "...dann ist es einfach geil"

War mit dem Auftritt in Nürnberg zufrieden: Heidenheims Robert Strauß.

War mit dem Auftritt in Nürnberg zufrieden: Heidenheims Robert Strauß. picture alliance

Heidenheim wusste am 2. Spieltag in Nürnberg über weite Strecken zu gefallen und war für die spielerischen Akzente verantwortlich. Die Nürnberger Pausenführung war glücklich und für die Gäste ärgerlich. "Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit kontrolliert", befand Schmidt nach der Partie.

"Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt", unterstrich auch Innenverteidiger Kevin Kraus und sprach von einem dummen Rückstand. Allerdings drückte Nürnberg nach dem Freistoßtor von Denis Thomalla (56.) in der Schlussviertelstunde und so war Rechtsverteidiger Robert Strauß letztlich "hochzufrieden mit der Mannschaft. Es war eine super Auswärtsfahrt."

Ein Zwischenfazit nach zwei Spielen, vier Punkten und dem DFB-Pokal-Spiel gegen Wattenscheid am kommenden Sonntag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) vor der Brust wollte er nicht ziehen. "Gar nicht viel überlegen", sagte Strauß und fordert: "Einfach weitermachen. Zusammenhalten, so wie wir gespielt haben, dann ist es einfach geil."

In Wattenscheid beim Regionalligisten sind die Schwaben in der 1. Runde des DFB-Pokals Favorit und dieser Rolle wollen sie auch gerecht werden. "Mit dem Rückenwind wollen wir in die nächste Pokalrunde einziehen", sagt Kraus. Doch Schmidt warnt: "Für die ist es das Spiel des Jahres." Dennoch glaubt er an seine Truppe. "Da müssen wir genauso auftreten wie in Nürnberg, dann werden wir weiterkommen."

tru

Schwerster, Jüngster, Teuerster: Spitzenwerte der 2. Liga