Bundesliga

Außenbandriss: Kessler fällt aus

Kölns Keeper verletzte sich gegen Eibar

Außenbandriss: Kessler fällt aus

Verletzt: Kölns Keeper Thomas Kessler.

Verletzt: Kölns Keeper Thomas Kessler. imago

Am vergangenen Donnerstag war für Torhüter Thomas Kessler die Partie gegen Eibar nach 45 Minuten beendet. Da es sich aber um einen Test handelte und daher Auswechslungen an der Tagesordnung waren, hatte der normale Beobachter nichts Schlimmes vermutet. Nun aber gab der FC bekannt, dass der 30-Jährige wegen einer Verletzung länger ausfällt. Kessler hat sich einen Außenbandriss im linken Knie zugezogen.

Zur Schonung des Beines wurde eine Schiene angepasst, eine Operation droht dem Keeper aber nicht. Dennoch wird er einige Wochen fehlen. Trotz des Ausfalls plant der 1. FC Köln aber keine Nachverpflichtung, da mit Sven Müller noch ein weiterer Torhüter im Kader steht, dem der Verein voll vertraut.

kid