2. Bundesliga

Rückkehrer Aigner ist neuer Löwen-Leader

Münchens Coach Runjaic hat sich entschieden

Rückkehrer Aigner ist neuer Löwen-Leader

Er ist der neue Kapitän der Münchner Löwen: Stefan Aigner.

Er ist der neue Kapitän der Münchner Löwen: Stefan Aigner. imago

Als "Identifikationsfigur" bezeichnete 1860-Sportchef Thomas Eichin den offensiven Flügelspieler, der aus dem Löwen-Stall stammt. Aigner wurde in München geboren, durchlief bei den Löwen sämtliche Jugendabteilungen und schaffte nach kurzzeitigen Stationen in Burghausen und Bielefeld 2009 den Sprung in die Profimannschaft.

Drei Jahre später wagte der inzwischen 28-Jährige den Schritt zu Eintracht Frankfurt, um dort in vier Jahren 121 Bundesligaspiele zu machen. Zuhause ist es für Aigner offenbar aber immer noch am Schönsten, dafür geht er sogar eine Etage tiefer.

Spielersteckbrief Aigner
Aigner

Aigner Stefan

Trainersteckbrief Runjaic
Runjaic

Runjaic Kosta

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Bei seinem Heimatverein wird Aigner direkt nach seiner Rückkehr die Ehre zuteil, seine Mannschaft in der kommenden Zweitligaspielzeit als Kapitän auf das Feld zu führen. Ein Zeichen, welch' hohes Standing der Flügelspieler noch immer im Verein genießt.

mst/mam

Die Anführer der 2. Bundesliga