Bundesliga

Fix: Schalke leiht Baba für eine Saison aus

Bundesligist bestätigt nächsten Neuzugang

Fix: Schalke leiht Baba für eine Saison aus

Trägt bei Schalke 04 die Rückennummer 14: Abdul Rahman Baba.

Trägt bei Schalke 04 die Rückennummer 14: Abdul Rahman Baba. picture alliance

Nach kicker-Informationen zahlen die Königsblauen nicht mehr als 500.000 Euro Leihgebühr für Baba. Bei Chelsea hatte der Linksverteidiger vergangenen Sommer einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Bereits am Montag ist Baba mit Schalke ins Trainingslager nach Österreich gereist.

"Abdul ist ein offensivstarker Linksverteidiger, von dessen Qualitäten ich absolut überzeugt bin. Für unsere Mannschaft ist er zudem mit seiner Einstellung ein richtig guter Typ", sagt Weinzierl, der schon beim FC Augsburg mit Baba zusammenarbeitete.

Vor seinem Engagement beim FCA trug der 22-Jährige für zwei Spielzeiten das Trikot der SpVgg Greuther Fürth. Bislang bestritt Baba 51 Bundesligaspiele und 24 Partien in der 2. Liga. In der Premier League kam er für die Blues 15-mal zum Einsatz, hinzu kommen zwei Partien im FA Cup sowie vier in der Champions League.

cfl

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis