Bundesliga

Entwarnung bei Schär: Nur Bänderdehnung

Hoffenheim: Viele Spieler fehlen

Entwarnung bei Schär: Nur Bänderdehnung

Angeschlagen: Hoffenheims Fabian Schär.

Angeschlagen: Hoffenheims Fabian Schär. picture alliance

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann hat weniger Spieler zur Verfügung als ursprünglich gedacht. Seit Anfang dieser Woche befinden sich die Kraichgauer in Österreich im Vorbereitungscamp und arbeiten akribisch auf die neue Saison hin.

Mitgenommen hatte der Coach einen großen Kader von 30 Spielern. Sieben davon fehlten allerdings bei der ersten Einheit am Freitag bereits, mit der Verletzung von Schär gesellt sich nun ein achter Akteur hinzu.

Spielersteckbrief Schär
Schär

Schär Fabian

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Nagelsmann
Nagelsmann

Nagelsmann Julian

Jeremy Toljan und Niklas Süle sind aktuell mit der U-21-Nationalmannschaft unterwegs, Kevin Vogt plagt sich mit einer Adduktorenverletzung herum, während Eduardo Vargas und Jungspieler Dennis Geiger mit muskulären Problemen aussetzen. Zudem konnte Nadiem Amiri, der zuletzt individuell trainiert hatte, diesmal gar keine Übungen machen, und Neuzugang Kerem Demirbay fehlte nach einem Schlag aufs Knie noch aufgrund einer Einblutung.

Schwerpunkt Umschaltspiel - Anstrengende Einheiten

Schwerpunktmäßig lässt Nagelsmann das Umschaltspiel trainieren und beordert seine Truppe zweimal täglich auf den Trainingsplatz. Diese Intensität fordert Tribut, vor allem die jüngeren Spieler, die noch nicht lange bei den Profis dabei sind, haben ab und an leichte Blessuren zu beklagen.

Ein längerer Ausfall ist bei Schär, der bei der Europameisterschaft in Frankreich mit guten Leistungen für die Schweizer Nationalelf auf sich aufmerksam gemacht hat (vier Spiele, ein Tor, kicker Notenschnitt 2,63), nach der Diagnose einer Bänderdehnung im Ellbogengelenk nicht zu erwarten. Der Verteidiger wird sich lediglich ein paar Tage schonen, ehe er wieder ins Geschehen eingreift.

kid/gem