Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.07.2016, 15:01

1860 München: Stürmer passt ins Anforderungsprofil

Prominente Verstärkung: Olic wird ein Löwe

Der TSV 1860 München hatte einen Stürmer mit Dynamik, Physis und Schnelligkeit auf dem Wunschzettel. Für das soll Ivica Olic stehen, der von einem Engagement bei den Löwen überzeugt werden konnte. Der 36-Jährige einigte sich mit den Giesingern auf einen bis 2017 gültigen Jahresvertrag.

Ivica Olic
"Ich freue mich riesig auf die Herausforderung": 1860 Münchens Neuzugang Ivica Olic.
© picture allianceZoomansicht

"Ich freue mich riesig auf die Herausforderung, den Verein und die Stadt. Die sportlichen Verantwortlichen konnten mich von dem tollen Projekt überzeugen", sagte Olic am Dienstagnachmittag.

Seit Juli war der Stürmer vereinslos, wurde unter anderem bei den Würzburger Kickers gehandelt. Den Zuschlag erhielt am Ende aber Sechzig, wo der Linksfuß voll ins Anforderungsprofil passt: Olic ist schnell, kann sich mit seiner Größe von 1,82 Metern auch körperlich durchsetzen und bringt zudem auch noch jede Menge Erfahrung mit nach München.

Für den Hamburger SV (2007-2009), den FC Bayern München (2009-2012), den VfL Wolfsburg (2012-2014) und erneut für den HSV (2015-16) absolvierte der 36-jährige Routinier 238 Bundesligaspiele und schoss 72 Tore. Die 2. Liga ist für den 104-maligen Nationalspieler Kroatiens allerdings Neuland. Mit seiner Arbeitseinstellung sollte der Kämpfer aber schnell im Unterhaus ankommen.

Allerdings braucht Olic dringend Spielrhythmus. Beim HSV kam der Angreifer in der abgelaufenen Saison lediglich auf neun Jokereinsätze (kein Tor). Bei den Löwen dürfte er deutlich gefragter sein.

cru/moz

Die Outfits der 2. Bundesliga - Kollektion 2016/17
Dreiecke, Brustringe, Sprüche: Die Zweitliga-Trikots
Die Zweitliga-Trikots 2016/17
Ein Hauch von Klassik

Einen Hauch von Klassik versprüht die 2. Bundesliga in Sachen Mode in der Saison 2016/17: Viele Trikots sind sehr schlicht gehalten und verstärken durch diverse Applikationen oder in Kombination mit Hosen und Stutzen den Retro-Look. Doch nicht alle Jerseys setzen auf diesen Trend: Schraffuren, Farbverläufe, dynamische Dreiecke und Brustringe sind das Salz in der (Mode-)Suppe. Die Outfits der Zweitligisten zum Durchklicken...
© picture alliance/ imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.
Seien Sie der Erste und kommentieren Sie jetzt!

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:22.449 (01.04.2018)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon 0 18 05 - 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de

weitere Infos zu Olic

Vorname:Ivica
Nachname:Olic
Nation: Kroatien
Verein:1860 München
Geboren am:14.09.1979


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine