Bundesliga

Lehmann wieder fit - Schlaudraff hospitiert beim FC

Stöger in Sachen Neuzugängen entspannt

Lehmann wieder fit - Schlaudraff hospitiert in Köln

Derzeit als Team vereint: Jörg Schmadtke, Jan Schlaudraff und Peter Stöger.

Derzeit als Team vereint: Jörg Schmadtke, Jan Schlaudraff und Peter Stöger. picture alliance

Rund 30 Grad Celsius zeigte das Thermometer an, dennoch wurden die FC-Akteure nicht geschont. In zwei Einheiten wurde den Spielern auf den Zahn gefühlt. Nicht mitmischen konnten dabei Marcel Hartel (Mittelfußbruch) sowie EM-Fahrer Jonas Hector, der bis zum Trainingslager in Kitzbühel (29. Juli bis 5. August) im Urlaub weilt. "Es wird viel im körperlichen Bereich gearbeitet. Deswegen machen wir Spielformen auf einer großen Spielfläche mit großen Abständen. In Richtung Trainingslager werden wir vermehrt in den spieltaktischen Bereich hineingehen", erklärte Stöger via FC-Website.

Lehmann, der sich im Trainingslager im Burgenland am Fuß verletzt hatte, war die jüngste Blessur nicht mehr anzumerken, der Kapitän machte die Übungen voll mit. "Eigenschonung ist ein Fremdwort für ihn", sagte Stöger. Augenzeuge der Einheiten war im Übrigen Jan Schlaudraff, der ehemalige Hannoveraner hospitiert derzeit beim 1. FC Köln. "Er hat gefragt, ob er einmal dabei sein kann. Wir haben es von der Zeit her nicht begrenzt. Es kann sein, dass er auch mit ins Trainingslager kommt", so Stöger. Der 33-jährige Schlaudraff hatte seine Schuhe nach Vertragsende bei Hannover 96 im Jahr 2015 an den Nagel gehängt.

Spielersteckbrief Lehmann
Lehmann

Lehmann Matthias

Stöger "voll auf der Seite des Klubs"

"Aktive" Neuzugänge sind hingegen rar beim FC, für Stöger ist das aber kein Problem. Jüngst verliefen die Verhandlungen mit Sehrou Guirassy vom OSC Lille alles andere als wunschgemäß . "Ich mache überhaupt keinen Stress oder Druck. Ich bin voll auf der Seite des Klubs. Wir versuchen, Dinge umzusetzen, wenn sie aus wirtschaftlicher, sportlicher und charakterlicher Sicht für uns umsetzbar sind. Wenn das nicht der Fall ist, dann werden wir nichts machen", sagte Stöger.

las

Streifen en vogue: Die Trikots 2016/17