Regionalliga

Schalke-Keeper Schilder wechselt nach Illertissen

Verstärkung aus der Bundesligareserve

Schalke-Keeper Schilder wechselt nach Illertissen

Wechselt von der Schalker Regionalliga-Mannschaft zum FV Illertissen: Janik Schilder.

Wechselt von der Schalker Regionalliga-Mannschaft zum FV Illertissen: Janik Schilder. Getty Images

Der 1,85 Meter große Keeper kann trotz seines jungen Alters bereits auf wertvolle Erfahrungen zurückgreifen. Schilder war Teil der deutschen U-17-Nationalmannschaft und wechselte im Jahr 2012 von der U 17 des VfB Stuttgart zum FC Schalke 04, wo er in der A-Junioren Bundesliga in 40 Partien zum Einsatz kam. Zusätzlich absolvierte er elf Spiele in der UEFA-Youth-League.

Im Vorfeld der Saison 2015/16 stieg der 20-Jährige in den Regionalliga-Kader der Gelsenkirchner auf, wurde aber nach nur drei Einsätzen immer wieder durch Verletzungen ausgebremst und konnte sich folglich keinen Stammplatz erspielen. Dem FVI kommt der Transfer gelegen: Torhüter Patrick Rösch verließ studienbedingt kürzlich den Verein - für Sportvorstand Karl Heinz Bachthaler ein Grund zu handeln.

kon

FV Illertissen - Vereinsdaten
FV Illertissen

Gründungsdatum

01.01.1921

mehr Infos
FC Schalke 04 II - Vereinsdaten
FC Schalke 04 II

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Bachthaler
Bachthaler

Bachthaler Holger