kicker

Westermann: Keine Zukunft bei Betis

Landet der deutsche Abwehrspieler wieder in der Bundesliga?

Westermann: Keine Zukunft bei Betis

Sein Weg bei Betis ist zu Ende: Heiko Westermann.

Sein Weg bei Betis ist zu Ende: Heiko Westermann. picture alliance

"Wir legen die Situation Spielern gegenüber dar", ließ Poyet gegenüber dem für gewöhnlich gut informierten Internetauftritt "Muchodeporte.com" in Bezug auf die Akteure wissen, die der Uruguayer aussortieren möchte. "Sie haben Vertrag, aber wir behandeln sie mit Respekt, unabhängig davon, dass man nicht mehr auf sie setzt. Ich werde ihnen keine falschen Hoffnungen machen. Wenn sie ein Jahr Fußball verlieren wollen, ist das ihre Entscheidung, nicht unsere."

Einer dieser Spieler, die sich keine falschen Hoffnungen machen sollen, ist Westermann, der zwar im Trainingslager von Betis noch dabei war, am Dienstag jedoch mit Genehmigung des Klubs abgereist ist, wie die spanische Nachrichtenagentur EFE mitteilte. Der Defensivakteur stand in der durchaus von Verletzungen geprägten vergangenen Saison 20-mal für Betis auf dem Platz, 20-mal auch in der Startelf. Der Vertrag des ehemaligen Bundesliga-Profis, der insgesamt 318-mal im deutschen Oberhaus für Arminia Bielefeld, Schalke 04 und den Hamburger SV auflief, ist bis Juni 2017 datiert. Zieht es Westermann zurück nach Deutschland? Laut EFE will der Ex-Hamburger mit einem deutschen Klub verhandeln. EFE verweist auf Quellen aus dem Klub Betis.

Spielersteckbrief Westermann
Westermann

Westermann Heiko

Spielersteckbrief van der Vaart
van der Vaart

van der Vaart Rafael

Trainersteckbrief Poyet
Poyet

Poyet Gustavo

Real Betis Sevilla - Vereinsdaten
Real Betis Sevilla

Gründungsdatum

12.09.1907

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Aber nicht nur Westermann muss sich auf Vereinssuche begeben. Francisco Portillo, Xavi Torres und auch Rafael van der Vaart hat Poyet nicht mehr auf der Liste. Der Niederländer war erst gar nicht mit im Trainingslager dabei. 2015/16 lief für den Mittelfeldspieler alles andere rund, lediglich sieben Spiele hat van der Vaart bestritten. Ein Abnehmer für den Ex-Hamburger hat sich noch nicht gefunden.

nik/wol