3. Liga

Halle: Erste Testspielniederlage

Härtetest am Samstag gegen Dukla Prag

Halle: Erste Testspielniederlage

Rico Schmitt setzt in der Saisonvorbereitung auch auf kurze Erholungsphasen.

Rico Schmitt setzt in der Saisonvorbereitung auch auf kurze Erholungsphasen. imago

Schmitt hatte am Montag sein Team zur zweiten Phase der Saisonvorbereitung begrüßt. Zuvor hatte Schmitt seinem Team nach 14 Tagen Intensivtraining mit Testspielen gegen unterklassige Vereine und einem dreitägigen Trainingslager eine Woche Kurzurlaub gegeben. "Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht", sagt Schmitt. "Wir wollen immer einen richtigen Mix herstellen. Also relativ spielnah trainieren und auch etwas für die Athletik und Fitness tun", so der Trainer weiter und sprach von einer "positiven Arbeitsstimmung": "Man spürt, dass die Mannschaft gemeinsam etwas erreichen möchte. Wir sehen bei allen den festen Willen, eisern zu arbeiten."

Ein echter Härtetest wartet am Samstag auf den HFC, dann geht es in Grimma gegen den tschechischen Erstligisten Dukla Prag. Erster Gegner in der neuen Drittligasaison ist am 30. Juli Rot-Weiß Erfurt.

sam/rh