Nationalelf

Infekt: Hector muss pausieren

Deutschland startet gezielte Vorbereitung auf Italien

Infekt: Hector muss pausieren

Trainingspause: Jonas Hector fehlte Joachim Löw am Mittwoch in Evian.

Trainingspause: Jonas Hector fehlte Joachim Löw am Mittwoch in Evian. picture alliance

Der Linksverteidiger, der bislang alle vier EM-Spiele von Anfang bis Ende bestritten hat (kicker-Notenschnitt 3,63), musste mit einem Infekt der oberen Atemwege pausieren, wie der DFB mitteilte. Deswegen blieb er am Mittwochvormittag im Hotel.

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke sprach auf der Pressekonferenz am Mittwoch von einer "leichten Grippe". "Jonas Hector konnte heute nicht trainieren, aber es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wir gehen nicht davon aus, dass es etwas Schlimmeres ist."

Spielersteckbrief Hector
Hector

Hector Jonas

Europameisterschaft - Viertelfinale
mehr Infos

Ansonsten konnte Bundestrainer Joachim Löw drei Tage vor dem Viertelfinale gegen Italien am Samstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Bordeaux all seine Spieler auf dem Rasen begrüßen. Bis zum Klassiker gegen die Squadra Azzurra stehen noch zwei weitere Trainingseinheiten an.

jpe

Deutschland gegen Italien: "Jahrhundertspiel", Stiche ins Herz & die Erlösung