3. Liga

Zwickau verstärkt sich mit König

Bereits der neunte Neuzugang für den FSV

Zwickau verstärkt sich mit König

Wechselt vom Chemnitzer FC zum Ligakonkurrenten FSV Zwickau: Ronny König.

Wechselt vom Chemnitzer FC zum Ligakonkurrenten FSV Zwickau: Ronny König. imago

Drittliga-Neuling Zwickau ist dieser Tage sehr aktiv auf dem Transfermarkt unterwegs und rüstet sich für die kommende Spielzeit in der höheren Spielklasse. Bereits acht neue Spieler konnten die Verantwortlichen der Schwäne überzeugen. Mit Neuzugang Ronny König schließen die Sachsen ihre Kaderplanung für die erste Mannschaft vorerst ab.

Reichlich Zweitliga-Erfahrung

Der 1,90 Meter große Stoßstürmer blickt auf 220 Zweitligaspiele zurück, in denen er 43 Treffer erzielte. Zum Ende der Saison 2014/15 realisierte der 33-Jährige mit seinem damaligen Verein SV Darmstadt 98 den Aufstieg in die 1. Bundesliga und wechselte anschließend in die 3. Liga zum Chemnitzer FC, wo er in der abgelaufenen Spielzeit 25 Spiele bestritt. König erhält in Zwickau einen Zweijahresvertrag.

Spielersteckbrief König
König

König Ronny

Trainersteckbrief Ziegner
Ziegner

Ziegner Torsten

"Ambitionierte Ziele"

Trainer Torsten Ziegner über den Wechsel: "Wir freuen uns, mit Ronny König einen Spieler mit sehr ambitionierten Zielen für uns gewonnen zu haben. Er wird mit seiner Erfahrung unserer Mannschaft sehr gut tun und helfen, unsere Ziele zu erreichen."

kon