3. Liga

Sliskovic geht nach Halle

Zweijahresvertrag für den Offensivmann

Sliskovic geht nach Halle

Wechselt von den Stuttgarter Kickers zum Hallescher FC: Petar Sliskovic.

Wechselt von den Stuttgarter Kickers zum Hallescher FC: Petar Sliskovic. imago

Sportdirektor Stefan Böger zeigt sich erfreut, "dass sich Petar trotz anderer Angebote für uns entschieden hat und den Weg mit unserem HFC mitgeht. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm Topqualität für die Offensive dazu gewonnen haben."

Der 25-Jährige war zu Beginn des Jahres vom Schweizer Zweitligisten FC Aarau nach Stuttgart gewechselt. Aufgrund einer Meniskusverletzung kam er jedoch auf nur neun Spiele bei den Kickers, in denen er zudem torlos blieb und den Abstieg der Schwaben in die Regionalliga so nicht verhindern konnte.

Spielersteckbrief P. Sliskovic
P. Sliskovic

Sliskovic Petar

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Ausgebildet wurde der Angreifer beim 1. FSV Mainz 05. Dort gewann er 2009 mit der A-Jugend die deutsche Meisterschaft, für die Reserve der Rheinhessen erzielte der HFC-Neuzugang starke 54 Treffer in 73 Regionalliga- und Drittliga-Partien. 15-mal durfte Sliskovic gar in der Bundesliga für die Mainzer auflaufen, zwei Treffer gelangen ihm dabei. Als Leihspieler bei Dynamo Dresden und den FC St. Pauli absolvierte er zudem 19 Einsätze in der zweiten Liga. Anfang 2015 verließ Sliskovic die Mainzer dann nach knapp sieben Jahren in Richtung Aarau, jetzt möchte er in Halle wieder auf Torejagd gehen.

kon