3. Liga

Schäffler ist Wehens Neuzugang Nummer fünf

Angreifer kommt aus Kiel

Schäffler ist Wehens Neuzugang Nummer fünf

Neuzugang Manuel Schäffler (links) und SVWW-Sportdirektor Christian Hock (rechts) bei der Vertragsunterzeichnung.

Neuzugang Manuel Schäffler (links) und SVWW-Sportdirektor Christian Hock (rechts) bei der Vertragsunterzeichnung. imago

"Manuel ist ein bulliger Stürmer, der viel Erfahrung mitbringt und sehr torgefährlich ist", beschreibt SVWW-Trainer Torsten Fröhling den Neuzugang, der im Laufe seiner Karriere bereits 119 Zweitliga-Spiele (15 Tore) für 1860 München, den MSV Duisburg und den FC Ingolstadt sowie 84 Drittliga-Spiele (13 Tore) für Holstein Kiel zu verbuchen hat.

In der abgelaufenen Saison stand der Mittelstürmer bei den Kielern 37-mal auf dem Platz (14 Partien von Beginn an), kam dabei aber auf lediglich drei Tore und eine Vorlage. SVWW-Sportdirektor Christian Hock glaubt dennoch an die Fähigkeiten des ehemaligen U-20-Nationalspielers: "Manuel ist auf Grund seiner Körpergröße und Robustheit ein Stürmer, der die Bälle vorne gut festmachen kann und sehr fleißig für die Mannschaft arbeitet. Wir hoffen, dass er unsere Torquote nach oben schrauben kann."

Spielersteckbrief Schäffler
Schäffler

Schäffler Manuel

Trainersteckbrief Fröhling
Fröhling

Fröhling Torsten

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos
Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos

Schäffler unterschreibt für zwei Jahre bei den Hessen und absolvierte auch bereits die erste Trainingseinheit zum Start der Saisonvorbereitung am Samstag mit seinen neuen Kollegen. Dazu zählen auch die weiteren vier Neuverpflichtungen der Wiesbadener Vladimir Kovac (Außenverteidigung, 1860 München), Philipp Müller (Hamburger SV, Außenbahn), Stephané Mvibudulu (Außenbahn, Stuttgarter Kickers) und Robert Andrich (zentrales Mittelfeld, Dynamo Dresden). Zudem hat der SVWW die Nachwuchsspieler Jan Albrecht (Torwart), Michael Akoto (Innenverteidigung) und Jann Bangert (Außenbahn) aus der eigenen U 19 in den Profikader für die kommende Saison gezogen.

kon