Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.06.2016, 10:44

Nürnbergs erster Neuzugang

Club verpflichtet Standardspezialist Kempe

Der 1. FC Nürnberg hat am Freitag seinen ersten Neuzugang für die Saison 2016/17 vorgestellt: Vom Bundesligisten SV Darmstadt 98 kommt Tobias Kempe - ablösefrei, denn der 26-Jährige verlängerte seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag bei den Lilien nicht.

Wechselt von Darmstadt nach Nürnberg: Offensivspieler Tobias Kempe.
Wechselt von Darmstadt nach Nürnberg: Offensivspieler Tobias Kempe.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Tinte ist trocken. Kempe hat den Medizincheck beim Club erfolgreich absolviert und anschließend einen Vertrag am Sportpark Valznerweiher unterzeichnet. "Wir sind froh, mit Tobias einen Spieler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, der seine Klasse in den Profiligen Deutschlands bereits nachgewiesen hat", sagt Sportvorstand Andreas Bornemann. "Mit seiner Variabilität wird er unser Angriffsspiel facettenreicher machen."

Kempe, bei Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen ausgebildet, kam in der abgelaufenen Saison in Darmstadt zu 31 Bundesliga-Einsätzen, zumeist aber als Einwechselspieler. Er steuerte vier Torvorlagen zum Klassenerhalt der Hessen bei. Besonders seine Standards dürften beim 1. FC Nürnberg gut ankommen. Schließlich wird FCN-Standardspezialist Sebastian Kerk nach Freiburg zurückkehren und auch der Verbleib von Niclas Füllkrug ist ungewiss.

Bereits am Donnerstag hatte Darmstadt via Twitter bestätigt, dass Kempe die Lilien verlassen wird. Der Vertrag des Offensivspielers bei den Lilien läuft zum 30. Juni aus. In knapp eineinhalb Wochen nimmt er mit den Nürnbergern die Vorbereitung auf die neue Saison auf. "Ich bin froh, hier die Möglichkeit zu bekommen, eine neue Herausforderung anzunehmen. Der Club ist ein Traditionsverein, der noch immer große Strahlkraft besitzt", erklärt Kempe.

cfl

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kempe

Vorname:Tobias
Nachname:Kempe
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:27.06.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:22.541 (11.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:8.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 27 52 398
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine