2. Bundesliga

Buchtmann soll die Rzatkowski-Lücke schließen

St. Paulis interne Lösung

Buchtmann soll die Rzatkowski-Lücke schließen

Kandidat für die Acht: St. Paulis Christopher Buchtmann.

Kandidat für die Acht: St. Paulis Christopher Buchtmann. picture alliance

In der aktuellen kicker-Rangliste des deutschen Fußballs belegte Rzatkowski Platz 1 für die Position Mittelfeld defensiv. Die Fußstapfen für seinen Nachfolger sind auch angesichts von sieben Treffern, sechs Torvorlagen sowie einem kicker-Notenschnitt von 3,09 in 28 Ligaspielen in der abgelaufenen Saison groß.

"Tendenziell sehen wir uns auf dieser Position gut aufgestellt", sagt St. Paulis Sportchef Thomas Meggle, der noch keinen Handlungsbedarf für eine externe Verpflichtung sieht, denn "wir können das auch anderweitig auffangen".

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Buchtmann
Buchtmann

Buchtmann Christopher

Spielersteckbrief Rzatkowski
Rzatkowski

Rzatkowski Marc

Konkret heißt das, dass die Hamburger sich zunächst in den eigenen Reihen umsehen und nach einer internen Lösung suchen. Dabei fällt Buchtmann ins Auge. Der 24-Jährige kam in der Spielzeit 2015/16 in 30 Einsätzen auf ein Tor, drei Assists und einen kicker-Notenschnitt von 3,74. Dabei wurde der Linksfuß meist aber auf der linken offensiven Außenbahn eingesetzt. Deutlich wohler fühlt sich der 1,75 Meter große Mittelfeldmann aber im Zentrum, wo er seine Stärken im Passspiel und Zweikampfverhalten besser entfalten kann. Eine Umbesetzung auf die Acht wäre eine logische Konsequenz.

cru/br