Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.05.2016, 11:48

Vertrauen von Dotchev und Ziffert gespürt

Aue holt Defensivtalent Jesse Sierck

Aufsteiger Erzgebirge Aue hat nach Torwart Maik Ebersbach seinen zweiten Neuzugang für die kommende Zweitligasaison verpflichtet: Von der U 19 von Eintracht Frankfurt wechselt das Abwehrtalent Jesse Sierck zu den "Veilchen". Schon im März war der Innenverteidiger in Aue zum Probetraining eingeladen worden - und hatte dort offenbar einen guten Eindruck hinterlassen. Der "Allgemeinen Zeitung" sagte er: "Es hat von Anfang an gepasst mit mir und Aue". Andere Angebote aus der 2. und 3. Liga hätten ihn daher nicht interessiert.

Jesse Sierck
Will sich in Aue einen Stammplatz erkämpfen: Jesse Sierck, bisher bei den A-Junioren von Eintracht Frankfurt.
© imagoZoomansicht

Sierck hat das Fußballspielen in der Jugend des TuS Bodenteich (Kreis Uelzen) gelernt und auch schon für die Jugendmannschaften des VfL Wolfsburg, Hannover 96 und FSV Frankfurt gespielt. In der abgelaufenen Saison der A-Junioren-Bundesliga kam er in 24 der insgesamt 26 Saisonspiele zum Einsatz, davon 22 über die kompletten 90 Minuten. Die Jugend der Eintracht belegte am Ende den 10. Platz.

Von den Verantwortlichen in Aue habe er starke Rückendeckung erfahren: Aues Trainer Pavel Dotchev habe ihm signalisiert, dass er "großes Pozenzial" in ihm sehe: "Er hat gesagt, dass er von mir sehr überzeugt ist und mich gerne weiterentwickeln möchte." Auch bei Sportdirektor Steffen Ziffert habe er "sehr großes Vertrauen" gespürt.

Der 18-Jährige bewies im Gespräch mit der Lokalzeitung großen Ehrgeiz und gab als Ziel gleich aus, sich einen Stammplatz bei den Sachsen erkämpfen zu wollen und sich zum Kandidaten für die U-20-Auswahl zu machen. Aber natürlich will er zunächst mithelfen, dass Aue nicht nur für eine Saison in die 2. Liga zurückkehrt: "Die 2. Liga wird nächste Saison sehr stark werden. Ich denke aber, dass wir den Klassenerhalt mit diesem Kader hinbekommen", so Sierck zur "Allgemeinen Zeitung".

sam

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: opih75 - 21.11.18, 01:25 - 34 mal gelesen
Re (3): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: Ralleri - 21.11.18, 01:22 - 38 mal gelesen
Re: Die Horrorzahlen 2017/2018 sind da von: Depp72 - 21.11.18, 00:56 - 18 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SDTV Ajax Amsterdam - Feyenoord Rotterdam
 
05:45 SP1 SPORT CLIPS
 
06:00 SKYS1 Golf
 
06:00 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Nov

Lange Gesichter nach dem Unentschieden gegen die Niederlande, UEFA- und ECA-Chefs ertei...
kicker Podcast
19. Nov

Ruhe und Sachlichkeit vor dem Spiel gegen die Niederlande, Altintop überzeugt beim VfB ...
kicker Podcast
16. Nov

DFB-Elf mit Spielwitz - und Erfolg, Schützenhilfe von Frankreich erhofft, Kuriose EM-Quali
kicker Podcast
15. Nov

Löw will Nations League tiefer hängen, Hoeneß macht Druck auf Bayern-Spieler, Reus nenn...
kicker Podcast
14. Nov

DFB-Kapitän Neuer setzt auf zwei Siege, Hertha zahlt Großinvestor aus, James im Trainin...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine