Bundesliga

Darmstadts Schuster bittet um die Freigabe

Interesse vom FC Augsburg zeigt Wirkung

Darmstadts Schuster bittet um die Freigabe

Blick in eine Zukunft - außerhalb von Darmstadt? Dirk Schuster hat um Freigabe gebeten.

Blick in eine Zukunft - außerhalb von Darmstadt? Dirk Schuster hat um Freigabe gebeten. Getty Images

Seine erste Saison in der Bundesliga beschloss Darmstadt mit 38 Punkten auf Rang 14. Dass die Lilien nicht wirklich in den Abstiegsstrudel gerieten, haben sie auch ihrem Trainer zu verdanken. Schuster war zuvor mit den Hessen bereits der Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga gelungen.

Nun werden sich aber wohl die Wege zwangsläufig trennen. Der FC Augsburg hat nach dem angekündigten Abgang von Markus Weinzierl Interesse bekundet, Schuster und sein Assistent Franz scheinen nicht abgeneigt. "Der SV Darmstadt 98 muss sich, vor dem Hintergrund der Vertragslaufzeit bis 2018, nun mit dem Freigabewunsch auseinandersetzen. Dies werden wir in aller Ruhe und mit der gebotenen Seriosität tun", erklärte Präsident Rüdiger Fritsch in einer offiziellen Mitteilung.

msc

SV Darmstadt 98 - Die letzten Spiele
SC Freiburg Freiburg (H)
0
:
1
1. FSV Mainz 05 Mainz (A)
4
:
0
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
88
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
78
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
60
Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk