Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2016, 12:18

Dreijahresvertrag für den Offensivspieler

Dittgen wird ein Roter Teufel

Kurz nach Saisonende treibt der 1. FC Kaiserslautern bereits die Planungen für die kommende Spielzeit voran und verstärkt sich mit U-20-Nationalspieler Maximilian Dittgen. Der 21-Jährige wechselt vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach in die Pfalz und unterschrieb bei den Roten Teufeln einen Dreijahresvertrag.

Maximilian Dittgen
Stürmt in Zukunft für Lautern: Maximilian Dittgen.
© imagoZoomansicht

Dittgen war in der abgelaufenen Saison in Großaspach absolute Stammkraft, absolvierte beim Tabellensiebten der 3. Liga 37 Spiele (kicker-Durchschnittsnote 3,32) und erzielte dabei sechs Tore und gab sechs Vorlagen. Der in der Jugend unter anderem beim FC Schalke 04 und Borussia Dortmund ausgebildete Offensivspieler sammelte bereits beim 1. FC Nürnberg Zweitliga-Erfahrung, beim Club kam er in der vergangenen Saison insgesamt zu sechs Einsätzen.

In allen U-Nationalteams am Ball

Mit Dittgen nimmt der FCK ein hoffnungsvolles Talent unter Vertrag, der Flügelspieler lief seit der U-15-Auswahl für alle U-Nationalmannschaften des DFB auf. In der kommenden Woche wird Dittgen auch wieder Teil der U-20-Auswahl sein, für die er bislang elfmal auflief (2 Tore). Der deutsche Nachwuchs wird vom 24. bis 27. Mai 2016 als Trainingspartner der A-Nationalmannschaft im Trainingslager im Tessin fungieren, wo sich das Team von Nationaltrainer Jogi Löw auf die Europameisterschaft in Frankreich vorbereitet.

"Max Dittgen ist ein schneller, dribbelstarker und torgefährlicher Offensivspieler, der zudem noch flexibel einsetzbar ist. Wir freuen uns, dass sich ein hochtalentierter U 20 Nationalspieler mit viel Potential für den FCK entschieden hat", so der kommissarische Sportvorstand Mathias Abel.

jch

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dittgen

Vorname:Maximilian
Nachname:Dittgen
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:03.03.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine