Bundesliga

Özcan zieht es nach Leverkusen

Ingolstadt: Torwart vor dem Absprung

Özcan zieht es nach Leverkusen

Abschied aus Ingolstadt? Ramazan Özcan.

Abschied aus Ingolstadt? Ramazan Özcan. picture alliance

Mit den "Schanzern" schaffte Özcan im Sommer 2015 erstmals den Sprung in die höchste deutsche Spielklasse, dort konnte er sich im Duell mit dem neu verpflichteten Örjan Nyland im Kampf um die Nummer 1 im FCI-Tor behaupten. Im Dezember 2015 verlängert Özcan daher seinen bis Juni 2016 datierten Vertrag vorzeitig bis 2019.

Allerdings reichte es trotz "Nummer-eins-Status" nicht für alle 34 Spiele, sechsmal musste der Österreicher dem Norweger Platz machen. Ein Umstand, der dem 31-Jährigen nicht wirklich schmeckte. Und ihn nun wohl nach Leverkusen treibt. Im Hintergrund liefen Gespräche, Özcan könnte als zweiter Torwart zum Champions-League-Teilnehmer. FCI-Sportdirektor Thomas Linke und Bayer-Manager Jonas Boldt haben sich am Samstag im Rahmen des Bundesliga-Spiels zwischen der Werks-Elf und den Schanzern unterhalten und es sieht so aus, als sollten sich beide Vereine in Bezug auf die Ablösesumme einigen können.

FC Ingolstadt 04 - Die letzten Spiele
Borussia Dortmund II Dortmund II (A)
1
:
1
FV Illertissen Illertissen (A)
1
:
4
Bayer 04 Leverkusen - Die letzten Spiele
West Ham United West Ham (A)
1
:
1
Werder Bremen Bremen (H)
5
:
0
Spielersteckbrief Özcan
Özcan

Özcan Ramazan

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos
Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Geht Özcan weg, stünde Nylands Aufstieg zur Nummer eins beim FC Ingolstadt nichts mehr im Wege, ein Weggang des Norwegers wäre damit wohl vom Tisch.

Harald Kaiser/nik