Bundesliga

Reuter: "Tolle Momente, aber wir wollen sie toppen"

Augsburg: Preview des Europa-League-Films "KeineSau"

Reuter: "Tolle Momente, aber wir wollen sie toppen"

Ist guter Hoffnung, gegen Köln den Klassenerhalt in trockene Tücher zu packen: FCA-Manager Stefan Reuter.

Ist guter Hoffnung, gegen Köln den Klassenerhalt in trockene Tücher zu packen: FCA-Manager Stefan Reuter. Getty Images

Der rund 80-minütige Film, den der Verein in Zusammenarbeit mit dem Lokalsender rt1 produzierte, fasst die eindrucksvollsten Bilder und die emotionalsten Momente der Europapokal-Premiere des FCA zusammen und gewährt ein paar Blicke hinter die Kulissen. Die erste Reise nach Bilbao, der erste Sieg in Alkmaar, die Fan-Begegnungen vor Ort, das "Wunder von Belgrad", Weinzierls Kabinenansprache vor dem Spiel in Liverpool, die Fangesänge nach dem denkbar knappen Aus an der Anfield Road - all das gibt es zu sehen.

Reuter: "Unglaubliche Bilder"

"Ich habe immer noch Gänsehaut. Das ist ein eindrucksvoller Film", sagte FCA-Kapitän Paul Verhaegh am Dienstag nach der Preview. Für Manager Stefan Reuter waren es "unglaubliche Bilder", die da über die Leinwand huschten. Die Augsburger waren mit dem Slogan "In Europa kennt uns keine Sau" angetreten, dieses Motto gelte nun nicht mehr, so Reuter: "Der Spruch kam sehr gut an, weil wir uns selber ein bisschen auf den Arm genommen haben. Aber durch das Auftreten der Mannschaft und der Fans haben sich Augsburg und der FCA einen tollen Namen gemacht. Nicht nur in Deutschland, auch in Europa."

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
82
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
77
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
57
Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
#keinesau: Augsburgs Spieler bei der Film-Preview.

#keinesau: Augsburgs Spieler bei der Film-Preview. picture alliance

Gegen Köln: Macht der FCA den Klassenerhalt klar?

Die Erinnerungen an die internationalen Auftritte sollen dem Team nun im Liga-Endspurt einen Schub geben, hofft Reuter: "Das sind tolle Momente, aber wir wollen sie noch mal toppen. Wir können die Saison jetzt mit dem Klassenerhalt krönen." Am Freitag hat der FCA die Chance, mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Köln den wohl entscheidenden Schritt zur Rettung zu machen.

Den Europa-League-Film gibt es am 10. Mai in einer weiteren Preview für Vereinsmitglieder zu sehen. Zudem wird der Film auf DVD und Blue Ray erhältlich sein, Vorbestellungen sind über die Homepage des FC Augsburg möglich.

David Bernreuther