Regionalliga

Auch bei Nichtaufstieg: Jahn macht mit Herrlich weiter

Regensburg verlängert mit dem Trainer

Auch bei Nichtaufstieg: Jahn macht mit Herrlich weiter

Gibt auch 2016/17 die Richtung beim Jahn vor: Trainer Heiko Herrlich (re. Christian Wörns, FCA II).

Gibt auch 2016/17 die Richtung beim Jahn vor: Trainer Heiko Herrlich (re. Christian Wörns, FCA II). imago

Ursprünglich hätte sich der Vertrag mit Herrlich nur im Falle eines Aufstiegs verlängert. Doch jetzt steht fest, dass die Oberpfälzer mit dem Nachfolger von Christian Brand (inzwischen Hansa Rostock) weitermachen werden. Darauf haben sich der 44-jährige Ex-Profi (Gladbach, Dortmund) und die Verantwortlichen des SSV in den vergangenen Tagen verständigt.

Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball in Regensburg, ließ via Klubwebsite verlauten: "Wir müssen beim Jahn dahin kommen, dass auf der Schlüsselposition Chef-Trainer Kontinuität eintritt. Gemeinsam mit Heiko Herrlich sehen wir uns dafür auf dem richtigen Weg." Vorstandschef Hans Rothammer erhofft sich von Herrlich, dass er "die Professionalität, den unbedingten Willen und Einsatz sowie die mannschaftsdienliche Haltung, die ihn als Spieler und Trainer auszeichnet", auf die Mannschaft übertragen kann.

Regionalliga Bayern - 29. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
55
2
1. FC Nürnberg II 1. FC Nürnberg II
53
3
Wacker Burghausen Wacker Burghausen
50
Trainersteckbrief Herrlich
Herrlich

Herrlich Heiko

Im Jahr nach dem Drittliga-Abstieg geht Regensburg mit zwei Punkten Vorsprung ins Spitzenspiel am Samstag beim Zweiten Burghausen. "Unser Ziel ist es, Erster zu bleiben. Dementsprechend wollen wir beim Derby in Burghausen auftreten", kündigt der Trainer an. Der Aufstieg bleibt das Jahn-Ziel: "Wir wollen zurück in die 3. Liga und werden bis zum Saisonende alles investieren, um es zu schaffen", sagte Herrlich. Und im Falle eines Nichtaufstiegs wird es einen neuerlichen Anlauf unter Herrlich geben.

aho