Amateure

Von Walsleben-Schied: Mit Erstliga-Erfahrung nach Dassendorf

Fünftligist verpflichtet erfahrenen Ex-Profi

Von Walsleben-Schied: Mit Erstliga-Erfahrung nach Dassendorf

Stürmt bald für die TuS Dassendorf: Marcel von Walsleben-Schied.

Stürmt bald für die TuS Dassendorf: Marcel von Walsleben-Schied. imago

178 Zweitligaspiele, 99 Drittligapartien dazu vier Bundesliga-Einsätze bestritt von Walsleben-Schied, damals noch vor seiner Heirat unter dem Nachnamen Schied, in seiner Karriere und erzielte dabei über 50 Tore. Der 32- Jährige spielte unter anderem für Hansa Rostock, die SpVgg Unterhaching, den VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig. Derzeit schnürt der Stürmer seine Schuhe für die TSG Neustrelitz in der Regionalliga Nordost. Dort läuft sein Vertrag zum Saisonende aus. Ab Sommer wird von Walsleben-Schied aber in der Oberliga Hamburg für die TuS Dassendorf auflaufen. Dort unterzeichnete er einen Vertrag für drei Jahre.

"Wir freuen uns auf einen absoluten Wunschspieler", erklärte Dassendorfs Sportchef Jan Schönteich auf der Vereinswebsite. Von Walsleben-Schied passe nicht nur sportlich, "sondern auch menschlich perfekt in unser Team", so Schönteich weiter, der von einer "extremen" Verstärkung sprach.

Spielersteckbrief von Walsleben-Schied
von Walsleben-Schied

von Walsleben-Schied Marcel

TuS Dassendorf - Vereinsdaten
TuS Dassendorf
mehr Infos
TSG Neustrelitz - Vereinsdaten
TSG Neustrelitz

Gründungsdatum

01.01.1946

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Mehr zur Oberliga Hamburg

Zudem verkündete der Klub den Abschied von Eric Agyemang. Der Ghanaer bestritt für Aue, Burghausen und Bielefeld über 100 Drittligaspiele, erzielte zuletzt für das östlich von Hamburg gelegene Dassendorf in 82 Spielen 68 Tore und bereitete 20 Treffer vor. "Wir sind im beidseitigen Einverständnis zu dem Schluss gekommen, die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Sommer zu beenden", erklärte Schönteich. "Eric hat große Verdienste um den Verein und wir danken ihm ausdrücklich für die Zusammenarbeit."

kon