Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.03.2016, 20:23

Spieler fallen mehrere Wochen aus

Dreifach im Pech: Trio fehlt Union Berlin

Auf den Sieg folgt die Ernüchterung beim Tabellenneunten aus der Hauptstadt: Zwar konnte der 1. FC Union gegen den FSV Frankfurt einen deutlichen 4:0-Heimerfolg verbuchen, doch die Berliner müssen für die kommenden Aufgaben auf drei ihrer Akteure verzichten.

André Hofschneider
André Hofschneider muss die nächsten Wochen drei seiner Spieler ersetzen. Die Unioner Schönheim, Thiel und Kroos verletzten sich.
© imagoZoomansicht

Die Defensive des FSV aus der Mainmetropole zeigte nach dem Rückstand in der 23. Minute Auflösungserscheinungen, sodass Union schon zur Halbzeit nach Treffern von Damir Kreilach und Bobby Wood (2) deutlich mit 3:0 in Front lag. Christopher Trimmel setzte nach einem Daube-Freistoß den Schlusspunkt und nickte in der Nachspielzeit (90.+2) per Kopf zum Endstand ein.

Nach 25 gespielten Partien haben sich die Eisernen nun mit 33 Punkten im Mittelfeld der 2. Bundesliga festgesetzt. Das Punktepolster von neun Zählern auf den Relegationsrang dürfte den Köpenickern gut zu Gesicht stehen, da sie nun drei Verletzte zu beklagen haben.

So erwischte es unter anderem die Werder-Leihgabe Felix Kroos. Der Winterzugang musste den Rasen der Alten Försterei bereits nach 56 Minuten verletzungsbedingt verlassen. Diagnose: Muskelverletzung im rechten Oberschenkel. Ferner hatte Fabian Schönheim, der am Samstag sein 67-münütiges Comeback feierte, wieder einmal Pech. Der Verteidiger zog sich eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zu. Maximilian Thiel muss seine Rückkehr ebenfalls vertagen. Beim 23-jährigen Mittelfeldspieler traten im Training erneut muskuläre Probleme im rechten Oberschenkel auf. Wie Union mitteilte, müssen die drei Akteure voraussichtlich eine Zwangspause von mehreren Wochen einlegen.

Die nächste Begegnung für den 1. FC Union Berlin findet am Samstag (13 Uhr) statt. Die Hofschneider-Elf gastiert beim MSV aus Duisburg. Drei Berliner Akteure werden die Begegnung bei den Zebras in der Schauinsland-Reisen-Arena allenfalls vom Spielfeldrand aus verfolgen können.

kon

Tabellenrechner 2.Bundesliga
08.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Thiel

Vorname:Maximilian
Nachname:Thiel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:03.02.1993

weitere Infos zu Schönheim

Vorname:Fabian
Nachname:Schönheim
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:14.02.1987

weitere Infos zu F. Kroos

Vorname:Felix
Nachname:Kroos
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:12.03.1991

Stadion An der Alten Försterei

Stadionkapazität: 22.012