Bundesliga

VW steigt bei Schalke aus

Auch 1860 muss auf Geld vom Autokonzern verzichten

VW steigt bei Schalke aus

Im DFB-Pokal wohl weiter vertreten, auf Schalke dann nicht mehr: das VW-Logo.

Im DFB-Pokal wohl weiter vertreten, auf Schalke dann nicht mehr: das VW-Logo. imago

"Volkswagen wird die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Schalke 04 und 1860 München nicht verlängern", meinte ein Sprecher des Konzerns am Dienstag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur in Hannover. Er bestätigte damit Berichte des "Handelsblatt", das unter Verweis auf Branchenkreise über die Pläne berichtet hatte.

Sowohl auf Schalke als auch bei 1860 laufen die Verträge mit VW noch bis zum 30. Juni 2016. Während sich Volkswagen bei den beiden Traditionsvereinen verabschiedet, soll nach dpa-Informationen das seit 2012 laufende finanzielle Engagement im DFB-Pokal über das Saisonende hinaus weitergeführt werden.

nik/dpa