Bundesliga

Hector bereit - Abwarten bei Modeste

Torjäger absolviert komplette Einheit

Hector bereit - Abwarten bei Modeste

Wird gegen Schalke wohl mitwirken können: Kölns Nationalspieler Jonas Hector (#14).

Wird gegen Schalke wohl mitwirken können: Kölns Nationalspieler Jonas Hector (#14). Getty Images

Am Freitag waren beide Wackelkandidaten beim Beginn des Mannschaftstrainings mit dabei. Peter Stöger konnte sowohl Jonas Hector, der in Ingolstadt wegen eines Pferdekusses gefehlt hatte, als auch Anthony Modeste, der beim 1:1 gegen den Aufsteiger einen Tritt gegen den Kopf abbekommen hatte, bei der Nachmittagseinheit begrüßen. Und zumindest der Einsatz von Linksverteidiger Hector am Samstag gegen Schalke dürfte gesichert sein.

Offen bleibt allerdings, ob auch Modeste gegen Schalke helfen kann. Der Torjäger hielt am Freitag zwar ebenfalls die komplette Einheit durch, allerdings möchte der FC noch abwarten, welche Reaktion der Franzose zeigt, der nach Ingolstadt unter starken Kopfschmerzen gelitten hatte. Klar ist, mit dem Freitagstraining hat Modeste, der in der B-Elf spielte (dafür übernahm Yuya Osako die Position des Mittelstürmers in der möglichen Startelf) den nächsten Schritt fürs Schalke-Spiel getan. Ob Modeste auch den letzten geht, ließ Stöger unbeantwortet: "Die Entscheidung werden wir morgen treffen. Bei Jonas sieht es ganz gut aus, bei Tony müssen wir noch abwarten."

Stephan von Nocks