Bundesliga

Im zweiten Anlauf: Merino vor Wechsel zum BVB

Dortmund und Osasuna erzielen Einigkeit - Medizincheck fehlt

Im zweiten Anlauf: Merino vor Wechsel zum BVB

Ab der kommenden Saison aller Voraussicht nach in Schwarz-Gelb unterwegs: Mikel Merino.

Ab der kommenden Saison aller Voraussicht nach in Schwarz-Gelb unterwegs: Mikel Merino. imago

Die Ablösesumme soll bei 3,7 Millionen Euro liegen und durch Bonuszahlungen noch bis auf fünf Millionen Euro steigen können. Offiziell bestätigt hat der BVB den Wechsel noch nicht - das wird erst dann geschehen, wenn Linksfuß Merino auch den obligatorischen Medizincheck absolviert hat.

Osasuna hatte Merino, der 2015 mit Spanien U-19-Europameister geworden ist, im Januar noch die Freigabe verweigert: Mit dem defensiven Mittelfeldspieler will der Klub erst noch den Wiederaufstieg in die Primera Division bewerkstelligen.

Spielersteckbrief Merino
Merino

Merino Mikel

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
CA Osasuna - Vereinsdaten
CA Osasuna

Gründungsdatum

17.11.1920

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Nach 24 Spieltagen liegt der Klub aus Pamplona in der Segunda Division als Tabellenfünfter gut im Rennen um die direkten Aufstiegsplätze. Merino bestritt in der laufenden Saison 22 Ligaspiele (ein Tor).

Thomas Hennecke