Bundesliga

Weinzierl lobt Meier: "Ein exzellenter Spieler"

Augsburg: Wichtiges Spiel gegen Tabellennachbar Frankfurt

Weinzierl lobt Meier: "Ein exzellenter Spieler"

Hat gegen Frankfurt mit seiner Mannschaft ein wichtiges Spiel vor der Brust: Augsburgs Trainer Markus Weinzierl.

Hat gegen Frankfurt mit seiner Mannschaft ein wichtiges Spiel vor der Brust: Augsburgs Trainer Markus Weinzierl. imago

Punktgleich stehen Augsburg und Frankfurt mit je 20 Zählern auf den Plätzen 13 und 14. Es muss also nicht betont werden, dass der Sieger sich mit einem Dreier erst einmal etwas von den Abstiegsrängen absetzen kann. "Es reicht ein Blick auf die Tabelle, um zu sehen, dass ein sehr wichtiges Spiel ansteht", weiß auch FCA-Coach Weinzierl. "Wir müssen wieder unsere beste Leistung bringen, um gegen Frankfurt zu bestehen."

Diese Leistung wird mit Sicherheit nötig sein, denn die Hessen haben speziell durch den Last-Minute-Sieg gegen den VfL Wolfsburg (3:2) reichlich Selbstvertrauen getankt. "Sie haben gegen Wolfsburg eine starke zweite Halbzeit gespielt. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe", so Weinzierl. "Wir schauen auf uns und sind gut beraten, niemanden zu unterschätzen. Die Liga ist eng beieinander."

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Spielersteckbrief Feulner
Feulner

Feulner Markus

Spielersteckbrief Meier
Meier

Meier Alexander

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Feulner will wieder in die Startelf

Doch speziell das letzte Ligaheimspiel macht den Fuggerstädtern Mut, da gab es einen 2:1-Sieg gegen den FC Schalke 04. "Wir haben gezeigt, dass wir auch zuhause gewinnen können", weiß der Trainer. "Die Eintracht hat viel Qualität, aber wir wissen auch, was wir können", vertraut auch Markus Feulner auf die eigene Stärke. Der Mittelfeldmann wurde im ersten Rückrundenspiel gegen Berlin erst in der 90. Minute eingewechselt. "Natürlich möchte ich weiter spielen. Ich fühle mich sehr wohl in Augsburg. Der Verein hat mir auch schon ein Gespräch signalisiert", so Feulner.

Weinzierl warnt vor Meier

"Er ist ein vielseitiger Spieler, den man überall hinstellen kann, außer vorne links", merkt sein Trainer lachend an. Hört sich also nicht schlecht an in Sachen Startformationen für das kommende Spiel gegen Frankfurt. Gegen die Eintracht muss der FCA vor allem auf einen Mann aufpassen: Alex Meier. Er markierte beim Sieg gegen die Wölfe alle drei Treffer seiner Mannschaft und führt die interne Torschützenliste der Hessen mit zehn Toren an. "Er hat eine unheimliche Quote und ist ein exzellenter Spieler. Wir stellen uns auf ihn ein", ist Weinzierl auf den langen Mann (1,96) eingestellt. "Wir versuchen, den Ball vom Tor wegzuhalten und Meier nicht in Abschlusssituationen kommen zu lassen."

Am Samstag geht es für Augsburg gegen Frankfurt, bis Montag hat der Verein noch Zeit, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Ob sich in der Hinsicht noch was tun wird, beantwortet der Trainer defensiv: "Völlig durch ist das Thema nie, man muss immer abwarten bis zum Schluss."

mst

Tormaschinen, Horrorbilanzen und alte Bekannte