Regionalliga

RWE-Neuzugang Yesilova fällt restliche Saison aus

Rot-Weiss Essen braucht Alternative in der Offensive

RWE-Neuzugang Yesilova fällt restliche Saison aus

Muss mindestens vier Monate pausieren: Essens Neuzugang Emre Yesilova.

Muss mindestens vier Monate pausieren: Essens Neuzugang Emre Yesilova. imago

Erst vor zwei Wochen war Yesilova vom Liga-Konkurrenten FC Kray zum RWE gewechselt. Sein neuer Verein hatte sich von dem Offensivakteur viel erhofft. RWE-Sportdirektor Andreas Winkler kündigte ihn als "technisch beschlagen" und "extrem schnell" an. Nun ist die Anfangseuphorie verflogen. Eine sportmedizinische Untersuchung ergab einen Syndesmoseriss im Sprunggelenk und einen Ermüdungsbruch im Mittelfuß. Die Konsequenz: mindestens vier Monate Pause für den 22-Jährigen. "Emre wird sich wohl einer Operation unterziehen müssen und definitiv für die gesamte Rückrunde ausfallen", wird Winkler auf der Vereinswebsite zitiert.

Nachdem Yesilova schon länger über Beschwerden im Sprunggelenk geklagt hatte, hat der Regionalligist nun Gewissheit. Trotz der schweren Verletzung plant Essen weiterhin mit Yesilova und will ihm helfen, so schnell wie möglich wieder fit zu werden. Vorerst muss Winkler aber nach einem Ersatz für die Rot-Weißen Ausschau halten. Eine Möglichkeit wäre der norwegische Probespieler Joachim Osvold, der sich bereits im Trainingslager in guter Verfassung zeigte.

kon

Spielersteckbrief Yesilova
Yesilova

Yesilova Emre

Regionalliga West - 21. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
40
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
39
3
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
34