Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.01.2016, 16:30

Stürmer kam in Nürnberg nicht mehr zum Zug

Club leiht Sylvestr nach Paderborn aus

Jakub Sylvestr wird in der Rückrunde das Trikot des SC Paderborn tragen. Der Stürmer des 1. FC Nürnberg, der in dieser Saison bislang bei den Franken nicht wirklich zum Zug kam, wird bis zum Sommer an die Ostwestfalen ausgeliehen.

Jakub Sylvestr
Ausleihe nach Paderborn: Nürnbergs Jakub Sylvestr.
© imagoZoomansicht

Der finanziell angeschlagene 1. FC Nürnberg verschlankt seinen Kader für die Rückrunde immer weiter. Nachdem bereits Stefan Kutschke (Dynamo Dresden), Willi Evseev (Holstein Kiel) und Alessandro Schöpf (Schalke 04) den FCN verlassen haben, schließt sich ihnen nun auch Sylvestr an, der im Sommer 2014 für eine stolze Ablöse von 1,7 Millionen Euro aus Aue als Hoffnungsträger an den Valznerweiher wechselte.

Nachdem der Stürmer noch in seiner ersten Saison (33 Spiele) neun Tore erzielt und fünf Vorlagen gegeben hatte, kam er in der neuen Spielzeit unter Trainer René Weiler nie richtig zum Zug und spielte zuletzt sogar gar keine Rolle mehr. Lediglich drei Kurzeinsätze stehen für den slowakischen Nationalspieler zu Buche.

"Jakub hatte in der Vorrunde nur wenige Einsatzzeiten, deshalb haben wir uns zusammen gesetzt und nach einer Lösung gesucht", sagt der Nürnberger Vorstand Sport Andreas Bornemann. "In Paderborn bekommt er nun die Möglichkeit, wieder Spielpraxis zu sammeln. Wir wünschen ihm dort eine erfolgreiche Zeit."

Beim SC Paderborn wird Sylvestr versuchen, seine Torgefahr wiederzuentdecken. SCP-Trainer Stefan Effenberg jedenfalls darf sich über eine Verstärkung für die Offensive freuen. "Jakub ist ein sehr beweglicher Stürmer, der einen echten Torriecher und dennoch sehr mannschaftsdienlich spielt. Er ist sportlich und menschlich ein Gewinn für uns", sagt der Coach. Und auch der Geschäftsführer Sport Michael Born ist froh, dass die Verpflichtung geklappt hat: "Jakub Sylvestr hat seine Qualität für die 2. Bundesliga längst nachgewiesen und kann uns mit seiner Erfahrung sofort weiterhelfen."

kid

Tabellenrechner 2.Bundesliga
13.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sylvestr

Vorname:Jakub
Nachname:Sylvestr
Nation: Slowakei
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:02.02.1989

weitere Infos zu Weiler

Vorname:René
Nachname:Weiler
Nation: Schweiz
Verein:1. FC Nürnberg

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:15.380 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:10.007 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scpaderborn07.de