Bundesliga

Kampl freut sich auf Test - Abu Hanna muss abreisen

Jedvaj als Alternative zu Roberto Hilbert - Gerüchte um Debuchy

Kampl freut sich auf Test - Abu Hanna muss abreisen

"Es ist gut zu sehen, wo man steht": Kevin Kampl".

"Es ist gut zu sehen, wo man steht": Kevin Kampl". Getty Images

Und Vorfreude verspürt der Slowene auf die erste Test-Partie (Sonntag, 23 Uhr MEZ) in Orlando gegen Independiente Santa Fé: "Es ist gut zu sehen, wo man steht", sagt er und glaubt, dass der Gegner aus Kolumbien – immerhin amtierender Sieger der "Copa Sudamericana" (südamerikanisches Gegenstück zur Europa League) - ein wertvoller Prüfstein sein wird: "Der Fußball dort ist auf dem Vormarsch, das ist ein guter Test."

Bayer wird seit dem Wochenende dank der englischen "Sun" erneut mit Rechtsverteidiger Mathieu Debuchy (30) vom FC Arsenal in Verbindung gebracht. Der französische Nationalspieler rangiert in der Gunst von Trainer Arsene Wenger mittlerweile hinter dem Spanier Hector Bellerin (20) und will weg. Die AS Rom soll ebenso interessiert sein wie Aston Villa. Die Bayer-Verantwortlichen äußerten sich zuletzt zum Thema Neuverpflichtungen eher zurückhaltend, betonten immer wieder, erst abwarten zu wollen, wie sich die Spieler entwickeln, die zuletzt verletzt fehlten. Hier kommt Tin Jedvaj ins Spiel, der Kroate ist die Wunsch-Alternative zum derzeit verletzten Roberto Hilbert (kicker berichtete).

Spielersteckbrief Kampl
Kampl

Kampl Kevin

Spielersteckbrief Debuchy
Debuchy

Debuchy Mathieu

Spielersteckbrief Jedvaj
Jedvaj

Jedvaj Tin

Spielersteckbrief Abu Hanna
Abu Hanna

Abu Hanna Joel

Abu Hanna reist verletzt ab

Eine schlechte Nachricht ereilte Leverkusens Talent Joel Abu Hanna: Der 17-Jährige muss wegen einer muskulären Verletzung im Adduktorenbereich vorzeitig aus dem Trainingslager abreisen.

Frank Lußem