2. Bundesliga

Meier verlängert bis 2017 in Bielefeld

Burmeister auf dem Absprung - Testspieler Dabanli

Meier verlängert bis 2017 in Bielefeld

Wie angekündigt: Norbert Meier verlängerte seinen Vertrag als Cheftrainer bei Arminia Bielefeld.

Wie angekündigt: Norbert Meier verlängerte seinen Vertrag als Cheftrainer bei Arminia Bielefeld. imago

"Ja klar. Wo soll ich denn sonst hin", hatte der Coach gefragt. Nun also machte Meier seine Ankündigung wahr und unterschrieb bis 2017. "Wir waren schon seit einiger Zeit in guten Gesprächen. Ich fühle mich in Bielefeld wohl und die Arbeit mit der Mannschaft macht mir Freude. Für mich gab es keinen Grund, hier nicht weiterzumachen", wird der 57-Jährige in einer Vereinsmitteilung zitiert. Arminias Sportlicher Leiter Samir Arabi erklärte: "Wir schätzen die Arbeit von Norbert Meier sehr, er hat einen großen Anteil an der hervorragenden Entwicklung der Mannschaft."

Meier hatte die Arminia im Februar 2014 übernommen und war mit ihr in die 3. Liga abgestiegen (Relegation). Im Jahr darauf gelang ihm jedoch der direkte Wiederaufstieg und der Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals. Nach 19 Spielen belegt der Aufsteiger den zwölften Platz (24 Punkte).

Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Spielersteckbrief Dabanli
Dabanli

Dabanli Berkay

Spielersteckbrief Börner
Börner

Börner Julian

Spielersteckbrief Burmeister
Burmeister

Burmeister Felix

Spielersteckbrief Benamar
Benamar

Benamar Samir

Spielersteckbrief Hober
Hober

Hober Marco

Dabanli als Testspieler in Bielefeld

Am Mittwoch hatte Meier seine Spieler aus ihrem Winterurlaub zurückgeholt. Als Testspieler im Mannschaftstraining ist Berkay Dabanli. Der 25-jährige Innenverteidiger ist aktuell vereinslos, zuletzt hat er für Eskisehirspor in der Türkei gespielt. Für den 1. FC Nürnberg bestritt Dabanli 2013/14 insgesamt 13 Bundesligaspiele. Klarheit herrscht bei Julian Börner: Der Abwehrspieler verlängerte seinen Vertrag bis 2019. Abwehrallrounder Felix Burmeister, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, trainiert derzeit zur Probe bei Birmingham City. Samir Benamar und Marco Hober sollen ausgeliehen werden.

cfl/cb

Laktattest im Schnee: Aufgalopp der Zweitligisten