3. Liga

Enochs: "Ich weiß genau, wo wir herkommen"

Osnabrück seit 571 Minuten ohne Gegentor

Enochs: "Ich weiß genau, wo wir herkommen"

Will nicht von Aufstieg oder dergleichen reden: Osnabrücks Coach Joe Enochs.

Will nicht von Aufstieg oder dergleichen reden: Osnabrücks Coach Joe Enochs. Getty Images

Beim VfL Osnabrück läuft es derzeit richtig rund. Die Lila-Weißen sind seit neun Spielen ungeschlagen (fünf Siege) und kassierten seit 571 Minuten kein Gegentor mehr. Auch am Samstag im Heimspiel gegen den Chemnitzer FC (2:0) hielt die Serie der Enochs-Schützlinge. "Das frühe Tor spielt uns natürlich in die Karten, danach haben wir auf der Bank das Gefühl gehabt, dass es jetzt läuft", sagte der Trainer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Gemeint war der Treffer in der 49. Minuten durch Marcos Alvarez, der die Osnabrücker auf die Siegerstraße brachte. Der eingewechselte Francky Sembolo machte dann kurz vor Schluss (90.+1) den Deckel drauf. "Da hat man einen Spieler, der reinkommt und alles für die Mannschaft macht", lobt Enochs den Angreifer.

VfL Osnabrück - Die letzten Spiele
Holstein Kiel Kiel (A)
4
:
0
SpVgg Greuther Fürth Fürth (H)
2
:
0
Trainersteckbrief Enochs
Enochs

Enochs Joseph

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Durch diesen Dreier schiebt sich der VfL auf Rang vier vor und verkürzt den Abstand auf Platz zwei, den derzeit die SG Sonnenhof Großaspach innehat, auf einen Zähler. Doch von Aufstieg oder dergleichen will der Trainer derzeit nichts wissen. "Das interessiert mich nicht", antwortete Enochs eine Frage zur Tabellensituation. "Das hört sich blöd an, aber ich weiß genau, wo wir herkommen. Ich schaue nur auf das nächste Spiel."

Enochs lobt Fortuna Köln

Die nächste Partie findet bereits am Freitag (19 Uhr) bei Fortuna Köln statt. Eine Mannschaft, vor der der Coach des VfL großen Respekt hat. "Am Freitagabend wird es ein ganz schön schweres Spiel", weiß Enochs. "Köln hat sich in letzter Zeit sehr verbessert, sie haben eine sehr stabile Mannschaft." Die Rheinländer konnten ihre letzten beide Heimspiele gegen die zweiten Mannschaften aus Mainz (3:1) und Bremen (2:1) gewinnen, verloren allerdings auswärts zuletzt zweimal in Folge gegen Chemnitz (1:3) und Aue (0:2).

mst