Bundesliga

Hasenhüttl will links hinten nicht nachlegen

Ingolstadt: Drei Verletzte auf einer Position

Hasenhüttl will links hinten nicht nachlegen

Sieht keinen Bedarf im Winter nachzulegen: Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl.

Sieht keinen Bedarf im Winter nachzulegen: Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl. imago

Suttner, der sich am Sonntag beim 3:1 gegen Darmstadt verletzt hatte, wurde bereits am Montag operiert und hat den Eingriff gut überstanden. Die voraussichtliche Ausfallzeit bezifferte Hasenhüttl nun auf rund drei Monate, der Österreicher steht somit wohl erst Ende Februar wieder zur Verfügung.

Engel soll hingegen bereits in sechs bis sieben Wochen, also zum Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde wieder einsatzfähig sein. Deshalb sieht der Trainer aktuell keinen Bedarf, im Januar einen Linksverteidiger zu verpflichten. Für die nächsten Spiele vertraut er links hinten auf den 20-jährigen Robert Bauer, der Suttner bereits gegen Darmstadt ersetzte – und mit einem Knaller in den Winkel das 1:1 erzielte.

Spielersteckbrief Suttner
Suttner

Suttner Markus

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

Keine Prognose wagt der Trainer, was eine Rückkehr von Danilo betrifft. Der Brasilianer befindet sich nach einer Operation am Zehengrundgelenk immer noch im Aufbautraining. "Er macht schon sehr viel, hat aber nach der Belastung immer wieder Probleme", sagt Hasenhüttl.

Danilo-Verkauf im Winter?

Danilos Vertrag in Ingolstadt läuft im Sommer aus, zu einer Verlängerung zeigte sich der 24-Jährige bislang nicht bereit. Ein Verkauf im Winter ist deshalb ein mögliches Szenario. Zu der Frage, ob Suttners langer Ausfall daran etwas ändert, wollte sich Hasenhüttl nicht äußern: "Wichtig ist vor allem, dass Danilo wieder fit wird. Das ist auch für ihn momentan das große Fragezeichen."

David Bernreuther