3. Liga

Stipic feiert gelungenen Einstand

Kickers siegen im Test bei Hoffenheim II

Stipic feiert gelungenen Einstand

War mit dem ersten Test unter seiner Regie zufrieden: Tomislav Stipic.

War mit dem ersten Test unter seiner Regie zufrieden: Tomislav Stipic. picture alliance

"Auch wenn es nur ein Testspiel war, war es ein Erfolgserlebnis und Erfolgserlebnisse sind gut fürs Selbstvertrauen", erklärte Stipic nach dem Spiel gegenüber der Webseite der Stuttgarter. "Ich bin mit dem Spiel zufrieden. Wir hätten mit zwei, drei Toren höher gewinnen können. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, hat gestimmt", analysierte der Coach.

Die Treffer für die Kickers erzielten Bahn (15.), Engelbrecht (52.) und Fischer (89.). Für die TSG II verkürzte Lohkemper in der 84. Minute nur kurzzeitig. Insgesamt 21 Spieler setzte Stipic beim Testspiel in Zuzenhausen ein. Mit Ausnahme von Keeper Sattelmaier, der durchspielte, tauschte der Coach nach der Halbzeit alle zehn Feldspieler aus.

Stuttgarter Kickers - Die letzten Spiele
Bahlinger SC Bahlinger SC (H)
4
:
0
TSV Schott Mainz Schott Mainz (A)
1
:
3
Trainersteckbrief Stipic
Stipic

Stipic Tomislav

Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Bereits am Freitag bestreiten die Kickers beim Regionalligisten FC 08 Homburg ihre nächste Testpartie.

jom