2. Bundesliga

Muskelfaserriss: Braunschweigs Sauer fällt aus

Ofosu-Ayeh: "Zwei verlorene Punkte" gegen 1860 München

Muskelfaserriss: Braunschweigs Sauer fällt aus

Zog sich im Training einen Muskelfaserriss zu: Braunschweigs Maximilian Sauer.

Zog sich im Training einen Muskelfaserriss zu: Braunschweigs Maximilian Sauer. imago

Sauer muss voraussichtlich mehrere Wochen kürzertreten. Schon am Sonntag musste der 21-Jährige passen, als die Eintracht zu Hause gegen die Münchner Löwen nicht über ein 0:0 hinauskam. Braunschweig verpasste damit den zwischenzeitlichen Sprung auf Platz drei, belegt stattdessen mit 22 Punkten Platz vier.

Trainer Torsten Lieberknecht fand nach der Partie lobende Worte, auch wenn sein Team die druckvolle erste Hälfte nach der Pause nicht hatte wiederholen können: "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen für das Geleistete. Wenn man den Spielverlauf sieht, ist es ein gerechtes Unentschieden. Es waren zwei verschiedene Halbzeiten, in denen beide Teams die Chancen auf den Sieg hatten. Somit bin ich am Ende froh, dass wir die Null gehalten haben."

Spielersteckbrief Sauer
Sauer

Sauer Maximilian

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Freiburg SC Freiburg
26
2
FC St. Pauli FC St. Pauli
26
3
RB Leipzig RB Leipzig
26

Ofosu-Ayeh spricht von zwei verlorenen Punkten

Offensivkraft Phil Ofosu-Ayeh zeigte sich dagegen nicht so zufrieden wie sein Coach, sprach von zwei verlorenen Punkten. "Wir wollten zu Hause unbedingt gewinnen, aber die Chance haben wir vertan. Jetzt müssen wir die Länderspielpause nutzen, um danach wieder Punkte zu sammeln", wird 24-Jährige, der gegen 1860 der auffälligste Braunschweiger war, auf der Vereinswebseite zitiert.

Nicht vergessen werden darf allerdings die Leistung von Torhüter Rafal Gikiewicz, der unter anderem gegen Daylon Claasen (59.) herausragend pariert hatte und so zum achten Mal in der laufenden Spielzeit die Null festhielt - das ist Ligabestwert und wurde am Sonntag mit der kicker-Note 2,5 belohnt.

cfl