3. Liga

"Zentrale Säule": Groß verlängert in Osnabrück

VfL-Dauerbrenner bleibt zwei weitere Jahre

"Zentrale Säule": Groß verlängert in Osnabrück

Bleibt dem VfL Osnabrück zwei weitere Jahre erhalten: Christian Groß.

Bleibt dem VfL Osnabrück zwei weitere Jahre erhalten: Christian Groß. imago

"Mit seiner Einsatzfreude, Zweikampfstärke und Leidenschaft passt er genau zu unserer Spielidee und gehört zu den zentralen Säulen innerhalb des Teams", sagte Cheftrainer Joe Enochs über Groß, der sich zum Dauerbrenner im VfL-Mittelfeld entwickelt hat.

In allen bisherigen 16 Partien der Saison stand der gebürtige Bremer auf dem Platz und erzielte dabei vier Tore (kicker-Notenschnitt 3,27). Damit führt er gemeinsam mit Stürmer Halil Savran die interne Torschützenliste an.

Spielersteckbrief C. Groß
C. Groß

Groß Christian

Der 26-Jährige spielte erstmals in der U 17 für den VfL, ehe es ihn erst zum Hamburger SV, dann zum SV Babelsberg und den Sportfreunden Lotte zog. Zur Spielzeit 2014/15 kehrte er zu den Lila-Weißen zurück. Mit einer Videobotschaft wandte sich Groß kurz vor dem Heimspiel gegen den Halleschen FC am Freitagabend an die Fans: "Es gibt eine geile Nachricht zu verkünden. Ich habe meinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Ich freue mich, Teil der VfL-Familie zu sein." Sein Vertrag ist nun bis zum 30. Juni 2018 gültig.

cfl