3. Liga

Aalen: Rückt Morys in die Startelf?

Unerwartetes Topspiel in Großaspach

Aalen: Rückt Morys in die Startelf?

Gegen seinen Ex-Verein von Beginn an auf dem Rasen? Aachens Matthias Morys (r.), hier mit Trainer Peter Vollmann, hofft auf einen Platz in der Startelf.

Gegen seinen Ex-Verein von Beginn an auf dem Rasen? Aachens Matthias Morys (r.), hier mit Trainer Peter Vollmann, hofft auf einen Platz in der Startelf. imago

Überraschung Großaspach

Dass die Begegnung zwischen Aalen und Großaspach am 13. Spieltag als Spitzenspiel gehandelt wird, hätten vor Saisonbeginn wohl nur die wenigsten erwartet. Der Dorfverein Großaspach, der sich in der vergangenen Spielzeit erst spät den Klassenerhalt sicherte, steht derzeit auf Tabellenplatz drei - und ist somit die Überraschung der laufenden Drittligasaison.

Spielersteckbrief Morys
Morys

Morys Matthias

3. Liga - 13. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
32
2
Preußen Münster Preußen Münster
24
3
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
23
Trainersteckbrief Vollmann
Vollmann

Vollmann Peter

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Umbruch in Aalen - "sehr interessantes Spiel"

75 Kilometer entfernt hat auch Absteiger Aalen einen passablen Start hingelegt. Nachdem die Mannschaft den Abgang aus dem Unterhaus antreten musste, kam es zu einem großen Umbruch. Neue Spieler, neuer Trainer: Peter Vollmann steht mit seinem Team derzeit auf Platz sechs - mit nur zwei Punkten Rückstand auf Großaspach.

"Der aktuelle Tabellenstand des Gegners zeugt von guter Arbeit, die dort geleistet wird. Dazu kann man meinem Kollegen nur gratulieren", äußerte Vollmann laut Vereinswebsite seinen Respekt für SG-Coach Rüdiger Rehm und fügte hinzu: "Die Gesamtkonstellation lässt auf ein sehr interessantes Spiel hoffen."

Er hat in dieser Woche sehr gut trainiert.

Aalens Coach Peter Vollmann über seinen Stürmer Matthias Morys

Menig und Morys von Beginn an?

Am Samstag muss Vollmann auf Oliver Barth und Michael Klauß verzichten (beide Rotsperre). Für Barth darf in der Innenverteidigung wohl Fabian Menig ran. Aufgrund von Klauß' Ausfall denkt Aalens Trainer über eine Doppelspitze mit Gerrit Wegkamp und Matthias Morys nach. "Das ist eine Konstellation, die ich mir gut vorstellen kann", sagte Morys.

Wiedersehen für Morys

Für den Angreifer kommt es bei der Partie zu einem Wiedersehen. 2011 wechselte der Stürmer vom VfR Aalen zu Großaspach, für das er in 41 Spielen 27 Treffer erzielte. Nach einem Intermezzo in Leipzig verlieh RB ihn im Winter diesen Jahres nach Großaspach. Nach der Saison zog es Morys dann zu Ligakonkurrent Aalen. Der 28-Jährige bestritt für seinen aktuellen Verein bislang neun Partien und erzielte dabei zwei Treffer (kicker-Notendurchschnitt: 3,58). Ob es am Samstag für einen Platz in der Startelf reicht, wird sich zeigen. Vollmann lobte immerhin: "Er hat in dieser Woche sehr gut trainiert."

kon