3. Liga

Meniskusschaden! Aue geht ohne Wegner ins Derby

Stürmer fehlt in den nächsten Spielen

Meniskusschaden! Aue geht ohne Wegner ins Derby

Verletzte sich im Spiel gegen Kiel: Aues Max Wegner.

Verletzte sich im Spiel gegen Kiel: Aues Max Wegner. imago

Während Trainer Pavel Dotchev seine Spieler am Mittwochvormittag zur ersten Trainingseinheit auf den Platz gebeten hatte, teilte der Verein mit, dass Wegner in nächster Zeit wegen eines Meniskusschadens nicht mitwirken kann. Der Stürmer muss schon am Donnerstag im Klinikum in Aue am linken Knie operiert werden.

"Max hat sich die Verletzung im Spiel gegen Holstein Kiel zugezogen. Wir hoffen, dass alles gut verläuft und Max schnell wieder bei uns ist. Nun müssen andere Spieler für ihn ran, wir haben genügend gute Alternativen", wird FCE-Sportchef Steffen Ziffert auf der Website des Klubs zitiert.

Spielersteckbrief Wegner
Wegner

Wegner Max

Der Neuzugang absolvierte in dieser Saison bereits acht Spiele und erzielte dabei zwei Tore (kicker-Notenschnitt 3,33). Nach elf Partien steht Wegner mit Aue auf dem vierten Tabellenplatz. Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) aber fehlt er seinem Team im Derby beim Halleschen FC.

cfl