2. Bundesliga

Kramer fordert das "andere Gesicht"

Düsseldorf: Respekt vor Sandhausen

Kramer fordert das "andere Gesicht"

Will ein anderes Gesicht seiner Mannschaft sehen: Fortuna-Coach Frank Kramer.

Will ein anderes Gesicht seiner Mannschaft sehen: Fortuna-Coach Frank Kramer. imago

Auch weil die Fortunen nach acht Spielen mit nur sechs Zählern dastehen. Es gelte jetzt aber, den Blick nach vorne zu richten, sagte der Trainer auf der Pressekonferenz. Nächster Gegner ist der SV Sandhausen, der in den vergangenen Spielen ein wenig schwächelt.

"Sandhausen ist gut gestartet und verfügt über ein eingespieltes Team, das weiß, was in der 2. Liga gefragt ist", sagt der Trainer und meint damit den Blitzstart des SVS, als das Team vom Hardtwald in drei Partien drei Siege eingefahren und dabei 13 Tore erzielt hatte. Allerdings haben die Sandhäuser seither nur noch drei Zähler geholt. Dennoch meint der Fortuna-Coach, dass "dieses Heimspiel harte Arbeit" wird. Es sei schwer, sich gegen das Team von Trainer Alois Schwartz Chancen zu erspielen.

Fortuna Düsseldorf - Die letzten Spiele
SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden (A)
0
:
2
Eintracht Braunschweig Braunschweig (H)
2
:
0
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Freiburg SC Freiburg
20
2
VfL Bochum VfL Bochum
18
3
FC St. Pauli FC St. Pauli
18
Trainersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Frank

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der 43-Jährige fordert von seinem Team, dass es am Freitagabend sein "anderes Gesicht" zeigt und Sandhausen "permanent" beschäftigt.

Wie viele seiner Kollegen verweist Kramer auf die hohe Belastung in der englischen Woche. "Man muss unsere Ansetzungen schon berücksichtigen. So ein Programm kostet auch Körner", so der Coach, der aufgrund dieser Tatsache ankündigt, dass es "durchaus Veränderungen geben" könne: "Wir brauchen Frische und da muss man sehen, wer die an den Start bringen kann."

Bolly fällt aus: Zahn-OP

Sicher nicht dabei sein wird Mathis Bolly. Der Ivorer leidet laut Kramer an einer "ordentlichen Zahnentzündung" und wird sich nun doch früher als geplant einer Operation unterziehen. Ursprünglich war diese für die Länderspielpause geplant.

kid