Regionalliga

Heck: "Mit dem Ergebnis zufrieden"

Köln II und Oberhausen trennen sich 1:1

Heck: "Mit dem Ergebnis zufrieden"

Mit dem Remis gegen Oberhausen zufrieden: Kölns Nachwuchscoach Martin Heck.

Mit dem Remis gegen Oberhausen zufrieden: Kölns Nachwuchscoach Martin Heck. imago

"Wir hatten anfangs keinen Zugriff auf das Spiel, waren oft einen Schritt zu spät und nicht bissig genug in den Zweikämpfen", bemängelte FC-Trainer Martin Heck auf der Vereinswebsite nach dem Spiel gegen Oberhausen. Die Domstädter gingen in der 31. Minute nach einem Kopfball von Innenverteidiger Timo Hübers ins lange Eck in Führung, kassierten aber schon acht Minuten später den Ausgleich durch Christoph Caspari.

"Wir haben uns den Punktgewinn in der zweiten Hälfte verdient", erklärte der Coach weiter und schloss ab: "Wenn wir vorne zielstrebiger gespielt hätten, wäre noch mehr drin gewesen. Aber wir sind mit dem Ergebnis zufrieden."

Regionalliga West - 10. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Rödinghausen SV Rödinghausen
20
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
20
3
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
19
Trainersteckbrief Heck
Heck

Heck Martin

1. FC Köln II - Vereinsdaten
1. FC Köln II

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Rot-Weiß Oberhausen - Vereinsdaten
Rot-Weiß Oberhausen

Gründungsdatum

18.12.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Viel Lob von Zimmermann

Auch wenn Oberhausen den erhofften Sprung in die Spitzengruppe der Tabelle verpasst hat, hatte Rot-Weiß-Trainer Andreas Zimmermann auf der anderen Seite viel Lob übrig für seine Mannschaft: "Ich habe heute eine Regionalligapartie auf ganz hohem spielerischen und physischen Niveau gesehen. Vielleicht war die erste Hälfte sogar die beste, die wir in dieser Spielzeit bisher absolviert haben", sagte er. Insgesamt ginge das Remis auch für ihn "in Ordnung".

Köln II muss am Sonntag (14 Uhr) beim Tabellenschlusslicht FC Kray ran. Oberhausen empfängt tags zuvor zur gleichen Zeit Spitzenreiter Rödinghausen.

kon