3. Liga

Demandt: "Einsicht reicht nicht" - Sene ist eine Option

Wehen Wiesbadens Coach warnt vor den Stuttgarter Kickers

Demandt: "Einsicht reicht nicht" - Sene ist eine Option

Zeigt sein Team gegen die Stuttgarter Kickers die richtige Reaktion? Wehen Wiesbadens Coach Sven Demandt.

Zeigt sein Team gegen die Stuttgarter Kickers die richtige Reaktion? Wehen Wiesbadens Coach Sven Demandt. imago

Am Donnerstag gab es positive Nachrichten für Wehen Wiesbaden: Die Spielberechtigung für Saer Sene traf beim SVWW ein. Und Trainer Sven Demandt stellte mit Blick auf das Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers klar: "Er ist sofort eine Option." Auf dem 28-jährigen Franzosen, der zuletzt beim FC Blackpool angestellt, dann aber vereinslos war und sich vor einer Woche den Hessen anschloss, ruhen großen Hoffnungen.

Sene soll mit seinen Toren wieder erfolgreichere Zeiten einläuten. Zuletzt hinkte Wehen Wiesbaden den Erwartungen hinterher: acht Spiele, nur zwei Siege. Gerade die derbe 0:4-Packung in Osnabrück ärgerte Demandt. "Einsicht allein reicht nicht", stellte der Coach klar, "man muss die Dinge dann auch wirklich besser machen."

Mit den Kickers kommt die bisher beste Mannschaft zu uns. Sie haben eine bestimmte Art zu spielen.

Sven Demandt

In der Brita-Arena ist seine Mannschaft in dieser Spielzeit noch unbesiegt, feierte nach zwei Remis zuletzt zwei Dreier. Trotzdem warnt Demandt vor den Stuttgarter Kickers: "Mit den Kickers kommt die bisher beste Mannschaft zu uns. Sie haben eine bestimmte Art zu spielen. Wir müssen unsere Leistung abrufen und werden Lösungen haben müssen, um gut auszusehen."

Patrick Mayer und Torsten Oehrl sind seit Wochenbeginn wieder im Training, auch Abwehrmann Sebastian Mrowca steht wieder parat. Unklar sind noch die Einsätze von Nils-OIe Book (Pferdekuss), Jaroslaw Lindner (Oberschenkelprobleme) und Alf Mintzel (Adduktorenbeschwerden). Immerhin: Auf Sene kann Demandt mit Gewissheit setzen.

lei