Bundesliga

Ronny: Wechsel zu Al-Nasr Riad ist vom Tisch

Hertha: Dubai und Katar sind noch im Rennen

Ronny: Wechsel zu Al-Nasr Riad ist vom Tisch

Geht Ronny doch noch?

Geht Ronny doch noch? picture alliance

Der zuletzt als Favorit geltende saudi-arabische Klub Al-Nasr Riad ist nach kicker-Informationen allerdings aus dem Rennen. Das Transferfenster in Saudi-Arabien schließt am Mittwoch. Dagegen sprechen sowohl Ronnys Schweizer Berater Dino Lamberti als auch Hertha aktuell noch immer mit mehreren Klubs aus Katar und Dubai.

Aus der Arabian Gulf League (Vereinigte Arabische Emirate) bekunden unter anderem Al-Jazira, Al-Ain und Al-Ahli Interesse. In den Vereinigten Arabischen Emiraten (Dubai) endet die Transferperiode am 21. September, in Katar am 23. September.

Spielersteckbrief Ronny
Ronny

de Araujo Ronny Heberson Furtado

Trainersteckbrief Dardai
Dardai

Dardai Pal

Bei Hertha BSC verdient Ronny, der 2010 aus Portugal von Uniao Leiria gekommen war, dem Vernehmen nach etwa 1,5 Millionen Euro im Jahr. Sportlich gilt er angesichts der Konkurrenz im Mittelfeld und der eigenen Defizite in Sachen Tempo und Robustheit als abkömmlich.

In der Bundesliga bestritt der schussgewaltige Linksfüßer 56 Einsätze für Hertha (sieben Tore). Im Juli hatte sich ein Wechsel zum chinesischen Erstligisten Changchun Yatai zerschlagen, später waren auch Kontakte in die Türkei versandet.

Steffen Rohr

Bilder zur Partie Hertha BSC - VfB Stuttgart