Regionalliga

Hoffmann abbestellt - Leibchen für Weiche

Hannover 96 II: Trainer Krüger muss auf die Tribüne

Hoffmann abbestellt - Leibchen für Weiche

Musste kurzfristig umplanen: Andre Hoffmann sollte eigentlich Spielpraxis in Hannovers U 23 sammeln.

Musste kurzfristig umplanen: Andre Hoffmann sollte eigentlich Spielpraxis in Hannovers U 23 sammeln. imago

Eigentlich sollte die U 23 von Hannover 96 am Wochenende Selbstvertrauen und Punkte sammeln, um die (Tabellen-)Situation zu verbessern. Zur Stabilität beigetragen hätte hierfür womöglich Andre Hoffmann. Doch die Profi-Leihgabe musste kurzfristig umplanen. Erstliga-Kapitän Christian Schulz konnte bei der Ersten wegen Rückenproblemen nicht mitwirken. Hoffmann wurde somit nicht am Regionalliga-Spielort Ricklingen, sondern in der HDI-Arena für die Partie gegen Borussia Dortmund (2:4) gebraucht.

Michael Krügers Startformation präsentierte sich anschließend fahrig und fehlerhaft - und das nach einer "über­ragenden Trainingswoche", wie der Coach im Vorfeld unterstrichen hatte.

Spielersteckbrief Hoffmann
Hoffmann

Hoffmann Andre

Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfB Oldenburg VfB Oldenburg
19
2
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
17
3
ETSV Weiche Flensburg ETSV Weiche Flensburg
16
Trainersteckbrief Krüger
Krüger

Krüger Michael

96 lud die Flensburger durch Fehler geradezu zum Toreschießen ein. Torge Paetow (13.) und Torjäger Tim Wulff (32., 4. Saisontor) sorgten für eine zwischenzeitlich komfortable Flensburger Führung. Der ETSV musste mit Leibchen über neongrünen Trikots auflauen, denn 96-Keeper Samuel Radlinger trug dunkelgrüne Kleidung. Ir­ritationsgefahr witterte wohl einzig Schiedsrichter Markus Büsing.

Krüger: "Ich habe gar nichts gesagt"

Nicht die einzige Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der wenig sou­verän wirkte. Das war vielleicht nicht spielentscheidend, aber häufig spielverschleppend. In der Konsequenz führte das beinahe zum Spielabbruch, als Michael Krüger ("Ich habe gar nichts gesagt") auch nach der dritten Aufforderung, auf die Tribüne zu gehen, Diskussionsbedarf sah (37.). Nach dreieinhalb Minuten Unterbrechung ging die Partie dann weiter.

Radlinger hielt sein Team in der zweiten Spielhälfte im Spiel, als er einen Elfmeter von Jonas Walter parieren konnte (67.). In der Schlussphase verkürzte der eingewechselte Melih Hortum nach einem sehenswerten Solo für die Hausherren noch (85.). Doch am Ende dieses Nachmittags stand die 1:2-Niederlage und da­mit eine weitere Enttäuschung in dieser Saison. "Gegen die erfahrene Elf von Weiche konnten wir uns nicht durchsetzen", stellte Krü­ger fest, "da nutzte auch unser gutes Training nichts." Im Beekestadion bleibt 96 damit weiter ohne Erfolg, lediglich das Auftakt-Heimspiel gegen den VfB Oldenburg (4:1) hatte die Krüger-Elf gewinnen können. Dieses Duell fand jedoch in der HDI-Arena statt.

aho/Dieter Kösel